Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2006, 20:05
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
@Give5: Ich schreibs zu den Stichpunkten dazu:
CPU:
Schnellen AMD Athlon X2. Wenn du lieber nen FX hättest, dann doch besser auf Core2Duo warten.

Mainboard:
Du sagst es...ergibt sich quasi von selbst.

Grafikkarte(n)
Wenn man mich frägt, NVidia SLI, wobei die 7950 GX2 als Einzelkarte gedacht ist, also nicht SLI-Tauglich. Würde ich aber einem SLI- oder Crossfire-System vorziehen.

Soundkarte:
Die X-Fi ist was sehr tolles, nur ich merk selbst, dass es wesentlich besser wäre wenn ich noch ein Anschlusspanel hätte, die paar Anschlüsse bei der XtremeMusic sind sehr unpraktisch...

PhysX-Karte:
Nach Benchmarks und Tests zu beurteilen ein sehr überflüssiges Teil.

Speicher:
Da kommts drauf an...beim AM2 gibt's eine Speichersorte, die als "SLI-Memory" bezeichnet wird (und mit SLI nix zutun hat), der Name fällt mir jetzt ned ein, aber die bringen da noch nen gehörigen Leistungsschub.

Gehäuse / Kühlung
CoolerMaster Stacker...genug Platz für alles und sieht gut aus. Wasserkühlung ist so ne Sache, wenn du dich damit auseinandersetzen willst kannst du das durchaus machen (okay, bei der GX2 ist das nicht möglich!). Auch SLI ist kein Problem, weil die meisten Wasserkühler nicht hoch sind, also in einem Slot verbaubar sind. Im Verhältniss zum Aufwand zur Leistung würde ich bei einer - Guten - Luftkühlung bleiben, da du darauf wegen den zahlreichen "Nebenkomponenten" nicht ganz drauf verzichten kannst. Das Motto ist: Komplett Wasserkühlen oder gar nicht.

Netzteil:
IMHO wirst du nie und nimmer ein 600/700W-Teil brauchen!

@chevy: Nur keine x1600 - die Dinger sollen vergleichsweise schrottig sein, das einzige was ATI gut kann sind High-End-Karten...in der Kategorie besser ne 7600 GT (evtl. ne Serienmäßig übertaktete Variante nehmen), oder bei der CPU noch was leistungsfähigeres. Dein 700W-Netzteil wird sich langweilen, und nur unnötig Strom verbrauchen...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"