Ok, ich versuche es mal zu entschlüsseln

@raptor: Nein, Ich persönlich finde, dass das eine wie das andere auf dem Fussballplatz nichts zu suchen hat, aber es sollte beides geahndet werden, wobei bei die Reaktion vom Schiri auf den Kopfstoß durchaus richtig war. NUR sollte man auch Provokateuren sofort die Gelbe geben und sollte er die Klappe nicht halten können, eben vom Platz stellen. Soviel zu dem generellen Verhalten.
Nun zu dem Vorfall: Ich finde die Reaktion von Zidane in keinster Weise für gerechtfertig, dass einzige was ich versuchte damit auszudrücken war, dass ich die Reaktion aber verstehe, wenn man eben zu Grunde legt, dass der Ausschlag zum einen nicht nur die 2 Minuten vor dem Kopfstoss waren und der Matarazzi wirklich gegen die Familie gegangen ist und dann nicht nur einmalig. Und gerade weil bekannt ist, dass Zidane nicht unbedingt ein sanftmütiger Mensch ist/war.
@Tassahak Sorry, das sollte nicht gegen dich gerichtet sein. Wenn du diesen Post so verstanden hast bzw. ich mich so unglücklich ausgedrückt habe, tut es mir leid

Das war nur ein allgemeines Statement zu deinem Post. Wie gesagt, mich regt eben die von dir beschriebene Mentalität etwas auf.