Hmm Kickers, das ist jetzt doch schon ein paar Jahre her..ich jedenfalls mochte die Serie.
Aktuell guck ich mir nix an, wobei ich mal ein paar Serien zu Ende schauen könnte wie z.B. GITS SAC 2nd GIG, Erementar Gerad und Naruto (die Serie ist demnächst bei Folge 200 angelangt ^^).
Vielleicht mache ich mit der 2. Staffel von Tsubasa Chronicle, die atm in Japan läuft, weiter oder schaue mir den Movie zu xxxHOLiC an. Die aktuellen Serien Witchblade und Ergo Proxy sehen ebenfalls sehr interessant aus und haben ev. demnächst auf meinem Bildschirm Premiere.
Ansonsten freu ich mich dass Planet Manga ab Juli / August den Manga Trinity Blood veröffentlicht, Anime Virtual Tsubasa Chronicle 1st Season auf DVD veröffentlicht und dass im September ein TV-Special zu GITS SAC erscheint. (
Link) Ausserdem hoffe ich dass die OVA zu Bakuretsu Tenshi nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Die kürzlich veröffentlichte DVD von Kenshin (SeisouhenOVAs) muss ich mir auch unbedingt zulegen. Wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt sich die DVD zuzulegen dem kann ich nur ans Herz legen schaut euch UNBEDINGT zuerst die TV-Serie, dann Movie, dann Tsuiokuhen OVAs und dann erst die Seisouhen OVAs. Die Tsuiokuhen OVAs behandeln geschichtlich die Zeit von Kenshin als Hitokiri Battosai und sind einfach nur göttlich. Als Gegenstück schliessen die Seisouhen OVAs die Geschichte ab. Die Geschichte von Battosai spielt zeitlich zwar vor der TV-Serie, ich bin jedoch der Meinung dass man nicht direkt mit den Tsuiokuhen OVAs beginnen sollte. Die TV-Serie wird immer wieder durch witzige SD-Einlagen (Super Deformed) und Witze aufgelocktert, die OVAs hingegen sind düster und ernst.
Der Manga hält sich übrigens stark an die TV-Serie (oder umgekehrt ka was zuerst war)..jedenfalls geht die Geschichte in den Seisouhen OVAs da weiter wo sie in der TV-Serie und dem Manga endet, wer also den Manga und/oder TV-Serie kennt der kann bedekenlos zugreifen. Die Tsuiokuhen OVAs sind keine Voraussetzung, sie erzählen einfach die Geschichte von Kenshin als Battosai komplett.
Ach und kennt jemand Ichigo Mashimaro? Der Anime passt perfekt zur Sommerzeit und lässt sich mit einem Satz beschreiben: cute girls do cute things in cute ways. Ich mag die Serie unglaublich gerne, einfach nur süss.
Link Grade eben bemerkt dass für 2006 noch eine OVA geplant ist.
Der Manga zur Serie ist übrigens auf Deutsch erhältlich und wird von Tokyopop unter dem Namen Erdbeeren & Marshmallows veröffentlicht.