Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2006, 22:39
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Hey Leute, ich glaub ihr verwechselt da was!

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Beleidigungen (was leider wirklich oft an der Tagesordnung steht) und rassistischen Äußerungen/Beleidigungen!!

Klar war die Attacke von Zidane schlimm und eigentlich nicht zu entschuldigen, aber falls Materazzi wirklich diese Aussagen getroffen hat, dann ist die Tat von Materazzi wohl an erster Steller und auch viel schlimmer als der Kopfstoß von Zidane!

Ich glaub einige hier wollen einfach nicht der Realität ins Auge blicken. Meiner Meinung nach ist Italien sehr unverdient Weltmeister geworden, das hab ich schon in den meisten Posts zuvor erwähnt. Dennoch sind sie Weltmeister geworden und darauf sollte man es jetzt belassen.

Aber hat sich von euch eigentlich schonmal jemand die Fifa-Statuten durchgelesen? Dann wäre euch nämlich folgendes aufgefallen:

Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert." Eingeschlossen sind Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft.

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!