ich bezieh mich jetzt nur auf juve. der staatsanwalt hatte in diesem fall den abstieg in die 3te liga verlangt.
das urteil sieht so aus, dass juve in der 2ten liga mit -30 punkten startet, was den direkten wiederaufstieg quasi unmöglich macht. das bedeutet, dass juve sich mindestens 2 jahre in der seria b aufhalten wird.
die forderung der staatsanwaltschaft und das jetzt getroffene urteil liegen also gar nicht mal weit auseinander. da ich die fakten welche dem gericht vorliegen nicht kenne gehe ich als aussenstehender von einem "harten", für mich allerdings akzeptablen urteil aus.
allerdings bin ich der meinung, dass die hauptverantwortlichen wie zB moggi viel zu glimpflich davon gekommen sind. aber wer weiß, wer da noch alles involviert war und dennoch ohne jede konsequenz davongekommen ist.
Geändert von Earthman (15-07-2006 um 21:42 Uhr).
|