Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Renegade wegen zu wenig Potential eingestellt worden. CCR hatte zu seiner Zeit schon keine besonders opulente Grafik - im Multiplayer ja nicht unbedingt störend, aber nicht unbedingt ein Kaufanreiz - und die Mehrheit der Käufer spielt nun mal nicht online. Dazu muss man sehen, dass CCR nicht unbedingt ein Kassenschlager war und BF1942 mit Traumbewertungen online ging und eben von viel mehr Leuten beachtung fand. In einer TS-Session wurde behauptet, in BF1942 würde ein wesentlicher Anteil Renegade-Engine stecken. Und wenn du die Anzahl der Leute von BF1942 und CCR vergleichst wirst du doch deutliche Unterschiede feststellen.
Renegade hat ne verhältnismäßig treue Community, das Spiel is jetzt gut 4 Jahre draußen und immer noch schreiben hier die Leute rein, es gibt Renguard, CorePatches, und nicht zuletzt XWIS. "Klein, aber oho"
Der Spielmodus von CCR ist einfach bestechend, aber eben ziemlich Insidermäßig und sowas passt EA einfach nicht ins Konzept, mit fällt kein EA-Spiel ein, dass nicht in irgendeiner Weise gehyped wurde oder mit Vorschusslorbeen übersäht - auch wenn dann nur die Hälfte der Versprechungen gehalten wurde.
Naja vielleicht findet sich im Titan-Modus von BF2142 was von den Basis-Kämpfen.