Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13-08-2006, 10:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Und der Krimi geht weiter, wie ich bereits geschrieben hatte war es ursprünglich vorgesehen, das die T-Com ihr neues Glasfasernetz nicht direkt für die Mitstreiter öffnen muss (was ich auch für richtig erachte, da nur sie die Technik und somit auch die Investitionskosten trägt) aber dies geht einigen wohl nicht schnell genug.

Natürlich bin ich von dem bisherigen Ausbau, der ja immer noch nicht abgeschlossen ist nicht sehr angetan, was mich als Privatperson betrifft, anderseits bringt es aber gar nichts jetzt schon dem Wettbewerb die Tore zu öffnen.

Ausbaustop für VDSL?!

Wie zusammenhängend letzte Woche auch gemeldet wurde, hat die T-Com festgestellt das es für sie in Deutschland keinen weiteren Wachstum mehr gibt.


Das ganze Leistungsangebot verteilt sich auf verschiedene Unternehmen und der Zenith ist ansich erreicht, die Kunden wechseln nur noch von einem zum anderen Anbieter, natürlich sind noch unzählige DSL-Lücken in Deutschland vertreten aber an die wird sich wohl kein Anbieter mehr ranmachen, da die Investitionkosten nicht im Verhältnis zu den Erlösen stehen.

Die ganzen Reseller sind ja gut und schön für den preislichen Wettbewerb gewesen aber mehr auch nicht, wenn ich mich als "eventueller Neukunde" bei denen melde haben sie kein Problem damit zu sagen das sie das gewünschte Leistungsangebot nicht zur Verfügung stellen können, da die T-Com dies nicht bietet, aber nein die meisten sind ja noch unfairer und versprechen einem das es ja in Kürze kommen wird und man dann auf das neue Angebot umgeschaltet wird.

Keiner von den hat auch nur einen Meter eigenes Netz!


Ich möchte hier jetzt nicht die T-Com übermässig loben, denn ihre aktuelle Politik halte ich auch nicht für richtig, sie mag zwar unternehmerisch sinnvoll sein aber unterm Strich halte ich es nur für ein künstliches Verzögern was sich negativ auf den gesammten Markt auswirkt. Nur weil sie selbst mit dem Ausbau hinterherhinken kontern sie mit einem eventuellen kompletten Ausbaustop. Wie die kleinen Kinder: Wenn ich das Spielzeug nicht haben kann dann soll es keiner haben.

Natürlich geht es hier nicht um Kinderspielsachen sondern um Milliarden von Euros und es sollte ein ordentliche Übergangsregelung gefunden werden:

Die T-Com wäre meiner Meinung nach besser damit bedient mit der Regulierungsbehörde einen neuen (letzten!) Termin zu vereinbaren, an dem sie ihr Netz soweit fertig haben, sie ihre neuen Leitungen als erstes und alleine vermarkten dürfen und erst im Anschluß daran die Reseller.



Warten wir es mal ab.........
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten