Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2006, 12:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Man macht das Fernsehen heute noch für vieles verantwortlich
Ich habe seit vielen Jahren keinen Bericht mehr über die Auswirkungen des Fernsehens auf Jugendliche gelesen oder gesehen. Das Thema ist durch und interessiert keinen mehr. Es dreht sich nur noch um die Auswirkungen von virtuellen Welten auf Jugendliche. Kino und Fernsehen sind bei solchen Debatten nur noch Randerscheinungen.

Zitat:
und mittlerweile wird in Kinos auch sehr auf das Alter geschaut. Allerdings sind Alterskontrollen im Fernsehen eben nicht möglich.
Auch bei Computerspielen kann man sich der Alterskontrolle entziehen. In manchen Fällen sogar mit dem Segen der Eltern. Eine wirklich effektive Kontrolle ist nicht möglich. Versuchen sollte man es aber dennoch.

Zitat:
Ich sehe den Hauptunterschied zum Videospiele aber darin dass man bei Games aktiv handelt nd sich beim Fernsehen berieseln lässt.
Das habe ich bereits in Post 54 festgestellt und als Argument gegen eine deiner Aussagen benutzt. Faszinierend.

Zitat:
Ich kann folgende Aussage nicht mit Zahlen belegen.
Aber ich bin sicher dass ein großteil der "Videospielspieler" minderjährig ist. Umso älter die Leute werde desto weniger Videospiele spielen sie.
Kann dies auch stark bei mir und meinem Freundeskreis sehen.
Natürlich ist der Großteil der Spieler minderjährig. Das ändert aber nichts an meiner Aussage, bzw. widerspricht ihr nicht. Eine nicht unerhebliche Zahl der ersten Gamergeneration sind inzwischen Erwachsene. Was man daraus folgern kann habe ich ja bereits aufgeführt. Und selbst wenn man dann weniger oder gar nicht mehr spielt, so erinnert man sich doch an die Zeit und wird wohl kaum für Verbote eintreten, wenn Computerspiele ein Teil der eigenen Jugend waren.

Zitat:
Schröder hat fast nie auf solche Berater gehört. Sonst hätte er auch nicht die Wahl vorgezogen
Das war nur ein Beispiel für das Ignorieren eines Beraters. Habe jetzt nur Schröder genommen, da sich wohl noch jeder an seine ungefähren Worte erinnern dürfte. Entgegen den Gutachten und Expertenmeinungn hat nach Erfurt ja nun wirklich jeder Politiker gegen die "Killerspiele" gehetzt.

Zitat:
Und Herrn Beckstein müssen wir uns nicht unterhalten, jeder normale Mensch weiß dass man ihn nicht ernst nehmen kann.
Ich glaube es wäre ein Fehler, ihn nicht ernst zu nehmen.

Was ich jetzt gerne wüsste Simse ist, was deine konkreten Vorstellungen zu einem verbesserten Jugendschutz sind.

Geändert von RedBasti (15-08-2006 um 12:30 Uhr).