Zitat:
Zitat von TMOA
Ach, die letzten Wochen waren richtig scheiße, der Höhepunkt war erreicht als ein Kamerad den Ersatzverschluss von einem MG "verlegt" hat. Dann durften wir 4 Stunden lang das Teil suchen 
Und anschließend hatten wir als erzieherische Maßnahme lustige Spiele wie das "ich packe meinen Rucksack" - Spiel (kennt sicher der ein oder andere...) oder einfach mal bis morgens um 3 Uhr Vollständigkeit machen. Marschieren wurde nebenbei eingestellt und durch Laufschritt ersetzt.
Allerdings muss man auch sagen, dass gerade die letzte Woche ganz entspannend war. Ausbildung zum Helfer im San-Dienst. Ich geh auch davon aus, dass die nächste Woche etwas lockerer wird, Wachausbildung.
Außerdem hab ich gestern meine zukünftige Verwendung erfahren, Stabsdienst in der Stammeinheit von Altenstadt (bei den Fallschirmjägern).
|
Hmm Da kann ich wohl nicht so gut mitreden, beim Heer scheinen die euch wirklich ordentlich zu f***** ... In meiner AGA-Zeit bei der Luftwaffe in der General-Hans-Graf-von-Sponneck-Kaserne in Germersheim wurden wir zwar auch oft getriezt, aber es bewegte sich meistens in einem noch erträglichen Rahmen.
Beim Biwak kommt ja eigentlich immer irgentwas weg, da durften wir dann auch mal ne halbe Stunde nach ner fehlenden Klappspatentasche suchen... Oder dass wir an einem Tag 20 mal hintereinander vor der Stube, im Lichthof und vor der Kompanie antreten mussten bis auch der letzte zügig geräuschlos und synchron angetreten ist.
Wachausbildung wird wohl auch etwas entspannener sein aber womöglich auch stressig, je nachem was so geübt wird. Kann Durchaus sein dass die euch 10 mal ums Kasernengelände Streife laufen lassen oder so Scherze. Die Unterrichtsstunden werden in der Tat chillig aber trocken, du musst ne Menge Zeug auswendig lernen.
Freu dich schonmal auf mine-awareness ^^, fand ich zumindest ganz interessant.
achja und Stabsdienst, ich hatte auch Stabsdienst und war beim Personalfeldwebel im Bürozimmer im ZNBw. Naja musst halt Schreibkram machen, sicher ne gemütliche Abwechslung zur anstrengenden AGA. Wird aber manchmal echt öde langweilig.