Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-09-2006, 22:05
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also VEIL kann man eh vergessen, denn wie viele "HD-Taugliche" Camcorder sind schon im Umlauf...ich würde sagen: GENUG.

Was "HD-Ready" und HDCP angeht: EEB hat denk ich alles gesagt...

Ich schau mal in meine Private Kristallkugel und sage vorraus, dass sich LCD-Fernseher vielleicht langfristig durchsetzen werden, wohl aber nicht unbedingt als HD-Geräte benutzt werden.
Warum? Weil es vielen zu blöd sein wird, ein Gerät für teures Geld zu kaufen, dass einen dann erst mal als Raubkopierer hinstellt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst mal den Dienst verweigert. Falls das doch mal wieder gehen sollte kommt ein Raubkopierer auf die Idee, mit einem Gerät dieses Modells den Kopierschutz zu knacken und die paranoide Filmindustrie sperrt erst mal die Gerätecodes des Modells, mit der Folge, dass alle ehrlichen Kunden erst mal zu Raubkopierern werden, die auf keinen Fall DVDs ansehen dürfen. Nachdem der erste Amerikaner den Kaufpreis eingeklagt hat mitsamt hübscher Aufwandsentschädigung etc. sieht die Welt mal wieder anders aus.

Ich mein, das ganze was die da Treiben ist ned ganz sauber, und wie gesagt: Wenn man sich die ganze Kopierschutzparanoia sparen würde und die Preise senken, gehen die Scheiben schon gleich sehr viel besser über die Ladentheke. Man kann das gut verkaufen, was viele Leute kaufen können und benutzen...ohne weite Verbreitung von DVD-Playern würden DVDs nicht der Videostandart sein, sondern immer noch VHS.

Und im Endeffekt will ich mich als Kunde doch nicht um die Technischen Hintergründe kümmern wollen, sondern einfach eine DVD in den Player schieben und den Film starten...später ins Regal stellen und nach ner Zeit nochmal ansehen!

€dit: In Zeiten von YouTube, MySpace und Weblogs ist das Verhalten der MI und FI einfach nicht mehr Zeitgemäß. Apple hat mit iTunes hat das Konzept, günstig und problemlos Musik zu verkaufen umgesetzt und zieht das durch - wenn auch nur für die eigenen Geräte geeignet - macht Apple damit DAS Geschäft schlechthin, damit vielleicht sollten sich FI und MI ein Beispiel daran nehmen...!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (01-09-2006 um 22:12 Uhr).