Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05-09-2006, 06:45
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Also meiner Meinung nach sollte das auch in Deutschland eingeführt werden!
Der Hund ist immer nur so gefährlich wie es sein Halter zulässt und wenn man sieht wie manche mit ihren Hunden umgehen braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

Ich selbst bin Hundebesitzer und erlebe auf der Straße so allerlei. Manche Halter haben einfall NULL Plan wie sie das Tier richtig halten können bzw. ihnen "richtiges Behnemen" beibringen können so dass es sich problemlos in die Gesellschaft eingliedern kann. Schaut euch einfach mal die Tiernanny an. Man glaubt nicht was für hohle Leute es gibt in Sachen Hundehalteng.

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie z.B. Halter die ihren Hund plötzlich nach oben nehmen wenn ein anderer Hund angelaufen kommt. Folge > Der Hund springt am Menschen hoch um den anderen mal anzuschnuppern. Einige werten das als Angriff und kriegen Panik - und das alles noch mit dem Hund auf dem Arm. Ich könnt kotzen bei solchen Aktionen.

Es gibt noch genügende Beispiele.

Wenn man sieht was drausen für Hundehalter durch die Gegend laufen, dann kann man sich so einen "Führerschein" nur wünschen. Einfach um denen mal das Hunde ABC - die Grundregeln klar zu machen.

Ich würde das weniger als Abzocke sehen, ein akzeptabler Preis natürlich vorausgesetzt. Ich denke auch nicht das man hierbei heftigst zur Kasse gebeten würde, das wäre natürlich ein Unding. 1 Tag Schulung würde hier für Grundkenntnisse sicher schon viel bringen.
Mit Zitat antworten