Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2006, 17:51
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CNils
Ich möchte mit E Gitarre anfangen, hab bisher nur so ne ganz alte ohne Verstärker auf der ich übe, aber bald kommt eine echte ins Haus womit die Ruhe hier dann ein Ende hat
Spielst E oder Akustik Mosch? Und was spielst du so, schon irgendwelche Lieder oder nur Übungen?
Ich spiel E-Gitarre, eine Ibanez GRX40. Ist ein Stratocaster-Nachbau, hat aber zwei Single Coils und einen Humbucker. Fünf-Wege-Pickup, Volume und Tone inklusive Tremoloaufbau. Hat 200€ gekostet, inklusive (mülligem) Verstärker, elektrischem Stimmgerät, Tasche, Kabel, Picks und Strap. Kann ich nur empfehlen, eine sehr gute Gitarre.
Allerdings, wenn man mir ne Akustikgitarre geben würde, würde ich die auch spielen

Wat kann ich spielen... klar, meien Fingerübungen kann ich spielen, wenn du mir Noten gibts kann allen möglichen Kram spielen Auswendig könnte ich jetzt spontan Yankee Doodle spielen Ich kann aber auch House of the Rising Sun spielen, Greensleeves, die Symphony of Destruction (allerdinhs nur ohne Solo ), Sweet Dreams von Manson, Smells liek Teen Spirit von Nirvana, ein kurzes Stück aus dem Phantom der Oper - Theme und Infected von Bad Religion.... viel mehr kann ich nicht auswendig spielen, ich kann mir das so schlecht merken. Darum auch nur so simple Sachen Wie gesagt, Noten her, dann geht das schon.
Mein momentanes Ziel ist Stairway to Heaven. Ich fühle mich nicht als richtiger Gitarrist, wenn ich Stairway to Heaven nicht spielen kann

Zitat:
Zitat von CNils
Hier jemand den ich aus dem Internet kenne, die Sachen möcht ich auch mal spielen können (und noch viiiiel mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=-u0Nbur840c

http://www.youtube.com/watch?v=a0T0nILq14M
Hm. Momentan seh ich nur, dass er schnell spielt. Bei der Verzerrung kann ich nicht beurteilen, ob er wirklich ein guter Gitarrist ist. Meine Hochachtung vor der Geschwindigkeit, aber ob er mit wirklich gutem Ton spielt.... bin mir unsicher. Ich persönlich spiel lieber langsamer.
Wenns dir nur darum geht: Schnell spielen kannst du in geringer Zeit lernen.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!