@ Mosch echt mal wieder ein schöner Text zu lesen

_____________________________________________________________________
Doch deswegen hätte ich nicht unbedingt geschrieben, aber jetzt mal ehrlich: Einbildung ist auch eine Bildung, oder?
Hier werden massiv Dinge wirr durcheinandergeschmissen,auf dass das Bild rauskommt, das ich gerne hätte, denn es passt so schön in mein Weltbild.
Und nein, ich geh eher selten zu McDonald und halte genausoviel von irgendwelchen Curry-, Bratwürsten(von mir meist Phosphatstäbchen genannt) oder Döner auf die Hand.
Zur Hygiene, tja das ist wohl jedem gesunden Menschenverstand selbst überlassen, sich mal in Ruhe anzusehen, wie der Laden aussieht. Aber da muss ich den McDonalds-Befürwortern recht geben, da dann lieber bei irgendeiner großen FastFoodkette. Die werden sich hüten, dass da irgendetwas beanstandet wird, sonst zahlen sie massiv an Ihre Namensgeber. (Rufschädigung)
Zur Sättigung, nee klar ihr eßt ein paar BigMäc und habt danach mehr Hunger wie zuvor

. Es mag Euch so vorkommen, aber das kann Euch genauso mit Dönern passieren. Das hängt nämlich mit der Geschwindigkeit des Essens zusammen. Ein Sättigungsgefühl stellt sich erst nach ungefähr 10-15 Minuten ein. Gut, wer sich anstrengt, schafft in der Zeit 10 Burger(frei Wahl), nur tritt dann der Effekt auf, dass man nicht mehr Laufen kann oder einem schlecht ist. Aber der Effekt hat nichts mit den Burgern zu tun, dass schafft man bei jeder Mahlzeit, sehr interessant bei Kässpatzen (da wird der Effekt durch den Käse noch etwas überspitzt).
So und zu letzt mal auf Eure E's oder andere chemischen Zusätze, sagt mal habt ihr alle einen Bauernhof und erzeugt euer Gemüse, Fleisch, Milch usw. selbst? Ihr habt Euch schon mal die Mühe gemacht auf die Inhaltsstoffe zu schauen? Da wird es ganz schwer bis annähernd unmöglich sich ohne Zusatzstoffe zu ernähren. Aber zu sagen ist eh alles Chemie, ob natürlich oder aus der Fabrik, ist theoretisch richtig, aber dann will ich sehen wie du PVC kaust. Nein, das Problem ist doch, dass bei den Zusatzstoffe eben nur ganz schwer nachgewiesen werden kann ob es schädlich ist oder nicht, oder warum haben wir ewigkeiten krebseregende E's vorgesetzt bekommen? Daher dann doch lieber Finger weg von den E's, denn die natürliche Nahrung wird schon ein paar Millionen Jahre getestet

. Und was das mit Gammelfleisch zu tun hat, dass versteh ich nicht.
Und die Pauschalisierung FastFood ist ungesund, ist auch vollkommen für den Allerwertesten. Klar wenn ich mich nur von Burgern ernähre ist das Ungesund, aber dass ist es auch wenn ich mich nur von T-Bone-Steaks oder nur Gemüse(ja, es ist ungesund als Vegetarier zu Leben, oder warum gibt es Krankheiten, die auf Mangel tierischen Eiweises zurückzuführen sind?) ernähre.
Denn das wichtigste bei der Ernährung ist das Ausgewogene daran, und es gibt sogar bei FastFood Salat und warum sollte ich den nicht essen. Und gleich als nächster Punkt, man nimmt sich Zeit zum Essen, erspart Magengeschwüre und man merkt, wann man satt ist. Und ja ich weiß, dass dies der FastFood-Idee widerspricht, aber nichts desto trotz ist das Teil einer gesunden Ernährung. Und zu letzt, ja man soll darauf achten was in dem Essen drin ist, doch man wird es in unserer Zeit nur auf eine Art schaffen, sich frei von Zusatzstoffen zu ernähren, betreibt einen Bauernhof.
So das war das Wort zum Montag

, eigentlich wollte ich wirklich nichts schreiben, aber ab einen gewissen Punkt musste ich einfach.