maphack in yuris rache ist nicht einwandfrei zu beweisen. die einzige möglichkeit wäre, wie schon beschrieben, einen verbindungsfehler zu provozieren (womit du selbstz cheatest) und in der sync datei nach zu gucken.
in alarmstufe rot 2 ist das einfacher. dort gibt es ein programm names xgs mit dem man spiele aufzeichnen kann. das programm speichert alle bewegungen/befehle beider spieler. so kann man sehen wenn spieler a einen ölturm mit direkten befehl einnimmt den er vorher noch nicht gescoutet hat oder eine einheit von spieler b angreift die er nicht sehen kann.
früher dachte man man könne maphacker anhand ihres basisaufbaus überführen. sprich kraftwerk/kaserne zu weit vom bauhof weggestrecht wo eigentlich schatten hätte sein müssen. in yuris rache aufgrund des bunkers sowieso problematisch wurde das vor einigen jahren allerdings aufgegeben da ein "build into shroud bug" mit videofilm nachgewiesen wurde. wenn das spiel etwas lagt kann es passieren (auch vorsätzlich herbeigeführ werden), dass gebäude im schatten landen.
einen 100% igen beweis in yuris rache wirst du nie kriegen. du musst halt immer selbst entscheiden inwiefern dir persönlich gewisse indizien reichen um jemanden zu meiden.
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