Zitat:
Zitat von Naos
@Grafikkarte: Klar kann mans 3D technisch knicken. Denke aber das es im 2D Bereich schon laufen sollte. Denken heißt nicht wissen. Man sollte es mal testen.
|
Ich habs mal mit der Mutter aller VM's probiert - VMWare. Hab ein Windows 98 drauf installiert, ging Einwandfrei. Sound im Windows auch. Aber dann wollte ich ein Game installieren, welches DX benötigte (Red Alert 1) - absolute Fehlanzeige ! Ich habs nicht ums verrecken zum laufen gebracht. Ich weiss nicht, ob sich bis jetzt was verändert hat, aber ich vermute, nicht. DX is halt doch sehr hardwarenah ... ;(
Wenn sich Vista wirklich jemand freiwillig antun möchte (wobei ich das bei den Members hier nicht glaube

) dem rate ich dringend zu einem Dualboot XP/2000 <=> Vista.
Ich persönlich habe Vista gemieden und werde es weiterhin meiden, solange, bis die letzte Schikane von irgendwelchen Rittern des Internets (alternativ: Hacker) ausgehebelt wird und mind. SP2 verfügbar ist. Man hört ja nur noch schlechtes darüber. Angefangen von DRM, über Zwangsneulizenzierungen bei PC-Umbauten und jetzt auch noch das streichen von Protokollen, die man ab und an doch mal braucht. Ich bin gespannt, wann Microsoft auf den Trichter kommt, FTP und SMTP "Support" einzustellen.