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Alt 16-12-2006, 01:14
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Lin Kuei Ominae ist ein...
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Zitat:
Zitat von schuetzearsch
Also zuerst mal, ich habe wenig bis gar keine ahnung vom Moden (zumindest bei C&C)
das macht nix. es gibt ne menge tutorien zum thema modden von C&C

Zitat:
Zitat von schuetzearsch
Hab gehört das man wenn man gewisse dateien verändert all die Einheiten Bauen kann die man in den Spielen nicht Spielbar und nicht Baubar oder nur Spielbar sind. z.b. GDI Landungsschiffe oder Orcatransproter oder dieser Infanterist mit 2 Pistolen.
Weiß hier jemand was davon?
die dateien sind rules.ini und art.ini
rules.ini zum verändern aller werte von Einheiten,Gebäuden,Waffen,Projektilen,Warheads (Sprengköpfe), Superwaffen etc.
art.ini zum verändern der grafikeigenschaften. Jedoch eigentlich nur wichtig wenn du eigene einheiten hinzufügen willst.
Als anfänger solltest du dich auf die rules.ini beschränken.
Wenn du englisch kannst ist die rules.ini größtenteils selbsterklärend.

Um an sie ranzukommen lade dir die XCC-Utilities runter und benutze den Mix-manager um aus der Tibsun.mix die rules.ini,art.ini zu extrahieren.
Um an die Firestorm werte zu kommen musst du aus der expand01.mix die firestrm.ini extrahieren.(ist ne art erweiterung zur rules.ini gepackt in eine extra datei)

Zitat:
Zitat von schuetzearsch
Dazu jetzt meine eigentlichf rage wäre es auch möglich die Spieldaten so uzu verändern das man die normale Tiberian Sun Kampagne und die Einheiten aus Feuersturm Adon zur Verfügung hat?
Ja. doch das ist als anfänger durchaus ne herausforderung.
So hab ichs gemacht.
-extrahiere die firestrm.ini
-überttrage alle werte aus der firestrm.ini in die rules.ini. überschreibe dabei die alten werte in der rules.ini mit den neuen.
Achtung: die Einheiten und Gebäudelisten ([VehicleTypes][BuildingTypes][InfantryTypes]) in der rules muss erhalten bleiben. Also nicht neu die nummern vergeben. es können firestrm einheiten nummern in der jeweiligen liste besitzen die bereits in der rules vergeben sind. diesen weist du dann einfach eine neue freie nummer in der rules zu.
-ok rules hat nun alles aus firestrm übernommen
-im prinzip kannst nun schon die einheiten aus firestorm im normalen C&C benutzen
-damit C&C ständig die rules benutzt auch bei firestorm machst du folgendes
-öffne die expand01.mix mit einem hex-editor und ersetze alle zeichen der firestrm.ini (beginnt mit dem string [General] und endet nach abschluss Liste[VariableNames]) mit leerzeichen
Somit zwingst du C&C auch bei firestorm die rules.ini zu benutzen was es einfacher macht bei beiden die selben Einheiten zu haben. Sprich du musst nicht immer rules.ini und firestrm.ini gleichzeitig editieren um in beiden Versionen die gleichen einheiten/gebäude werte zu haben.
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