Zitat:
Zitat von RonhofFan
 Ich spiele sogerne Galaxiseroberung, aber ich würde gerne eigene Galaxiseroberungskarten erstellen und würde deshalb gerne wissen ob es für so was einen Editor gibt.
|
Ganz einfach ich erkläre es dir schnell
Benötigt Programme:
- EaW Extraktor
- Note Pad
Anleitung:
Als erstes extrahierst du mit dem Extraktor "config.meg" (im "Data" Ordner von FoC/EaW)
Dann hast du unteranderem den Ordner "XML". Dort öffnest du den Ordner "Campaigns_underworld_gc.xml" (wenn du FoC hast) oder "CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.xml" (wenn du EaW hast).
Jetzt kukst du dir erstmal den aufbau an.
So jetzt geht die eigentliche Arbeit los:
So als erstes empfehle ich dir einen vorhandenen Eintrag zu kopieren, oder zu verändern (Ein Eintrag fängt mit
Code:
<Campaign Name=" x ">
an und höhrt mit
auf.)
In dieser Spalte trägst du die Planeten ein, die du in deiner Galaxis Eroberung haben willst (In "Planets.xml" sind alle Planeten eingetragen)
Code:
<Locations>
Galaxy_Core_Art_Model,
Abregado_Rae,
AlzocIII,
[...]
</Locations>
Und in folgender Spalte trägst du die Handelsrouten ein(zu finden in "Trade_Routes.xml")
Code:
<Trade_Routes>
Polus_Thyferra,
AlzocIII_Carida,
Hoth_Mustafar,
[...]
</Trade_Routes>
Hier kommt der Heimatplanet der jeweiligen Partei hinein.
Code:
<Home_Location> Rebel, Hoth </Home_Location>
<Home_Location> Empire, Thyferra </Home_Location>
<Home_Location> Underworld, Wayland </Home_Location>
Das restliche ist unwichtig da du (warscheinlich) noch Anfänger im Modding bist.
Hier kommen die Start einheiten rein (das selbe gibt es auch für die Rebellen und das Imperium)
Code:
<Starting_Forces> Underworld, Wayland, Underworld_Star_Base_2 </Starting_Forces>
Sry für meine ungenauer Erklärung, habe nur nicht so viel Zeit

Aber ich denke, dass ich mal eine HP auf mach, wo ich viele Modding Tutorials für EaW trauf stell- wird der Comunnty bestimmt gut tuen...naja erstmal wird meine Mod fertig gemacht.
Achja ich hoffe das du der EaW Community treu bleibst