Die ganzen Zustimmungs-Fenster sind nervig, aber die klickt man schnell genug weg
Ich hab die Business weil ich die über MSDNAA kostenlos bekomme, ansonsten hätte ich HomePremium genommen. Ich find die Aufteilung auch sinnvoll, die größten Unterschiede liegen ja in der Software die dabei ist, weniger in "Basisfeatures". Ich mein mit "Windows Teamarbeit" oder Bitlocker wird man zuhause nichts anfangen können, genausowenig wie ein DVD-Maker was im Firmenumfeld bringt.
Upgrademöglichkeit gibt's ja mittlerweile, das find ich gut. Wie das geht, welche Version auf welche - kA ich hab's eh nicht vor.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass mir die neue Netzwerksteuerung gefällt? Endlich die ganzen gewachsenen Strukturen die man bei XP überall sieht weg und neu geordnet.
Ich sag jetzt nicht, dass ich hellauf begeistert bin, aber Arbeiten macht Spaß, obwohl ich noch nicht alle Abläufe genau kenne, die Umstellung ist aber voll einfach find ich. mit dem Interface hat sich MS echt Mühe gegeben, kann man nix sagen.