Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16-06-2001, 23:57
CNCJack CNCJack ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 420
CNCJack hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNCJack eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Hallo (ufufufuf..bin mal wieder zu spät,aber immerhin ->

Voxelresizen...hmhmm *grübel* aaaaaalso *Lufthol* ->

Wenn du deine Voxel per Mixer in einzelne PCXs umwandeltst, musste du jedes einzelne PCX deinem Wunsch nach in einem GrafikProgramm (PSHPPro) vergrößern und erneut abspeichern -> alle abgespeicherten PCX (für jede "voxelschicht" jeweils ein Pcxbild -> die werden wie Legosteine wieder in angegebener Reihenfolge aufeinandergeklebt...es kommt also drauf an das du dem Mixer durch Nummerierung der vergrößerten/verkleinert Pcxfiles (beispiel es sind 20 PCX files -> Harv0001.pcx,Harv0002.pcx........Harv0020.Pcx)die Richtige Reihen folge angibst......Alle diese files in den selben Ordner kopieren und per Mixer wieder in VXls umwandeln....dann müsste der Voxel fertig sein.

Wenn du die Malfläche eines Voxels miT wills Vxleditor veränderen willst (nicht das Objekt selbst sondern die Voxelzeichnungsgrenzen in einem File) ändern willst musst du darauf achten das das GRÖ?ENVERHÄLTNISS zur ORGINALEINSTELLUNG gewahrt bleibt !!! (bsp orginalfläche-> x=2 y=5 z=7 -> vergrößerte Fläche -> x=4 y=10 z=14).....ansonsten treten unbehebare HVAprobleme auf...........tjaja

Mit Zitat antworten