Hallo!
Nunja, eine eher ungewöhnliche Frage. Ich denke aber, dies gehört schon hierhin.
Es ist ja bekannt, dass ein Magnet mit ein wenig Power eine Festplatte eliminieren kann. Nun wollte ich nachfragen;
Woher bekommt man solche? Also Firmenmässig, die Schweiz jetzt zuerst einmal aussen vorgelassen
Und was kostet ein solcher Magnet oder ein solches Gerät (ich nehm fast an das es ein Gerät mit "abschaltbarem" Magneten ist -> man beachte die ""

)?
Der Hintergrund ist der, dass ich vor 3 Monaten mir schonmal die Mühe machte und mit einem Bohrer 30 Harddisks durchbohrte. Nun hat unser lieber Kunde (ein Radio... der gleich doppelt darauf achtet das diese wirklich vernichtet werden...) mir weitere 60 Harddisks hingeknallt und nebenbei habe ich noch mehrere Server Harddisks zu zerstören, was rundum gegen die 100 Festplatten gibt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Bohren - Vieleicht hat ja sonst noch jemand eine gute Idee wie ich diese in kurzer Zeit ohne grossen Aufwand kaputt und unleserlich kriege

?
Danke für Euren Input!
Freundliche Grüsse
Swizzy
Edith meint:
Achja, ich habe natürlich Google befragt, allerdings finde ich es mit meinen verwendeten Keywörtern nicht - und eine persönliche Erfahrung ist immernoch mehr Wert als das was Google finden würde.