Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18-01-2007, 10:53
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ob jemand mit einem HK rumläuft oder nicht ist mir auch egal, doch in der Öffentlichkeit ist es eher etwas unüberlegt, da er sonst gleich weggesperrt ist. Im Gegenteil dazu die Stalin-Flagge, das für mich etwas paradox ist, denn beides sind Symbole von extremen Ansichten.

Das Symbol tut mir nichts, doch geht es um die Anschauung, die hinter dem Symbol steht und da habe ich anscheinend eine andere Meinung wie du.
Was unterscheidet denn den Menschen vom Tier, die Möglichkeit sich selbst Verhaltensweisen aufzuerlegen um das Zusammenleben zu erleichtern. Manche davon werden dann Gesetze, andere gehören nur zum guten Ton und sie sind ständig im Wandel. Und dies alles ensteht aufgrund von Auffassungen.
Was sind denn die Tugenden, das sind gute Eigenschaften von Menschen, die angestrebt werden sollten. Für dich scheint reich zu sein eine Tugenden, das ist bei mir etwas anderst, klar will ich auch genügend Geld zum Leben auch für ein gutes Leben haben, aber meine Ziele liegen eher darin, ehrlich, verlässlich und treu zu sein.

Ob jetzt hier in Deutschland Moral und Sitte keinen Einfluss mehr haben? - Ich erlebe es, dass immer mehr Jugendliche sich wieder darauf besinnen, was ich bis zu einem gewissen Maß auch durchweg als positiv bezeichne. Denn diese Tugenden, die zum Beispiel als ritterlich gelten, empfinde ich durchaus als Erleichterung im Umgang mit Menschen. Eventuell führt das ja wieder dazu, dass die Zivilcourage Einzug hält.
Mal ein anderes Beispiel in der eine Anschauung unsere jetzige Welt beeinflusst. Als was würdest du denn die Anschauung der Moslems/Muslime(sollte ich mit dieser Bezeichnung irgendwem auf die Füsse treten, verzeiht einem Ungläubigen. Ich steig da nicht durch wann wer Muslim, Moslem, Islamist, Mohamedaner usw. ist, wer will kann mir da gerne eine Erläuterung schicken, doch ich habe keine Lust, das mir jetzt für einen Beitrag in dem es um etwas anderes geht anzueignen) bezeichnen oder glaubst du ernsthaft, dass diese uns Andersgläubigen nicht beeinflusst?

Welcher Einfluss da welchen unterstützt und hochschaukelt und wohin das schlussendlich führt, da lassen wir doch die Experten orakeln, denn als Hellseher habe ich es nicht so und mir das durchzudenken mit allen Eventualitäten, dafür verdien ich zu wenig und habe nicht die Zeit.

Doch ich befürchte, wenn wir das Problem des aufkeimenden Rechtsextremismus und den dadurch bedingten Linksextremismus und die sich der einen oder anderen Seite anschliessenden Gruppierungen weiterhin totschweigen, dann wird es in Deutschland bald (5-10 Jahre) ganz fürchterlich krachen. Und so wie ich das sehe hat es in Deutschland bisher schon das ein oder andere mal ganz fürchterlich gekracht und es war selten förderlich für den Weltfrieden

Warum die Rechtextremen einen großen Zulauf haben und wie das Wechselspiel mit anderen extremen Meinungen ist, um darüber weiter zu schreiben müsste ich mich erstmal schlau machen, denn damit habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt.



@Overkillc ja, ich bin etwas 'komisch', da kannst du mit Sicherheit jeden fragen der mit mir zusammenarbeitet. Wenn ich jetzt wüsste, ob du Kumpels oder Freunde meinst. Aber ich kann dich beruhigen, ich werde nicht an Vereinsamung zu Grunde gehen. Auch wenn ich anderst bin als die andern, aber vielleicht macht auch genau das mich aus.

Mücke, Elefant, da war doch was, ach ja Jurassic Park... achne, das war Mücke, Dinosaurier
Nee keine Ahnung was du meinst

Es geht mir einfach darum es mal wieder auszudiskutieren, ob und in wie weit das Board auf abwegen ist.
Mal abgesehen davon, dass mich erstmal interessieren würde, was genau gemeint war .

Nur ist das eben so, dass wenn man etwas schreibt, hier gleich zerlegt wird. Als Admin wird das auch nicht besser, daher schreibt man gleich Posts die in der Formulierung Gesetzestexte gleichen um erst gar keinen Ansatzpunkt zu geben, wobei dies nicht möglich ist. Man kann es nur so schwer machen, das der Großteil die Lust verliert.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (18-01-2007 um 11:12 Uhr).