Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07-02-2007, 10:55
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Mal abgesehen davon, dass ich die Sache an sich schon mal ziemlich übel finde: Technische Realisierung?

Trojaner: Muss man installieren, dafür braucht man Sicherheitslücken. Okay und wo sind die? Jedes halbwegs vernünftige Softwareunternehmen Patcht die. Oder muss man in Deutsche Software jetzt Backdoors einbauen? Dann gibt's immer noch zwei Möglichkeien: Ausländische Software beziehen, oder kriminelle Vereinigungen finden die Backdoor. Oder filtern sich den Trojaner und benutzen ihn selbst. Mal abgesehen davon, dass es Antivirensoftware gibt, die in jedem Teil der "freien" Welt Schädlinge wie Trojaner bekämpft, nur in Deutschland eine bestimmte Signatur ausklammern muss? Super, dann haben wir den deutschen Standardvirus der sich ausbreitet wie eine Seuche weil man nichts dagegen unternehmen darf.
Das schafft auch ein riesiges Problem für Unternehen, die dadurch ein riesen großes Loch in der Sicherheit haben, und gewisse ausländische Unternehmen haben ja großes Interresse daran, dass man gut an Daten ran kommt, zwecks Nachbau...ich sag mal nur China...

Zweitens: Firewalls? Müssen die dann auch Löcher haben? Im prinzip reicht es, eine Netzwerkbridge zwischen PC und Netz zu bauen, die die Ports für HTTP, FTP und SMTP tunnelt und man selbst könnte sämtliche Terrorsites ansurfen, der Trojaner hält Funkstille weil er nicht kommunizieren kann, wenn er da überhaupt durch kommt.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten