Ähem, bei TD war das auch noch was anderes, da kannte noch so gut wie kein Mensch das Internet und hat auch im Leben nicht daran gedacht das Teil online Geschweige denn im Netzwerk zu zocken (PCs waren damals noch verdammt teuer). Da ist es klar dass dieses Spiel wegen seinem Singleplayer, also der Story und der Atmosphäre herausragt. Aber mal ehrlich. Heutzutage werden wir doch fast jeden Tag mit irgend einem Neurelease eines Games überschüttet, da ist es natürlich schwer, an die Atmosphäre von TD heranzukommen, da die Programmierer durch diese Spieleflut unter Druck stehen, da Sie ihr Game ja so schnell wie möglich in die Läden bekommen müssen (bevor es ein anderes Team tut, mit einem besseren Game).
Tatsache ist jedoch, dass mich Singleplayer in egal welchen Spielen einfach nicht mehr reizt. Bestes Beispiel, Emperor. Nach der 7. Atreides-Mission habe ich aufgehört weil ich auf Singleplayer keinen Bock mehr hatte sondern online zocken wollte (Einheiten hat man in der 7. Mission ja schon fast alle kennengelernt).
Wenn das natürlich nur mir so geht kann ich da nichts machen, aber das ist halt meine Einstellung und meine Meinung zu der Sache: Singleplayer ist öde und out im Zeitalter der weltweiten Datenkommunikation (und natürlich des Heimnetzwerkes *g*). Da kann man sich dann genausogut'nen Game Boy kaufen und Tetris zocken, macht genau so viel fun...
|