Zitat:
Zitat von EEBKiller
Also bitte erzähl mir hier nicht, es wäre nicht möglich. Es ist zu 99% der Fälle möglich, man muss nur wollen. Und nochmal: Wenn das eine Fanseite kann, die dazu Designtechnisch sehr "gepimpt" ist, dann kann das wohl irgend so ein Webshop sicher auch ...
|
Ich habe nie gesagt, dass es nicht möglich ist. Klar ist es möglich ... nur es braucht Zeit du die vom Chef nie bekommen wirst ...
Ich habe auch nicht gesagt, dass der W3C Validator grundsätzlich schlecht ist - nur man muss die gemeldeten Fehler eben in Ihrer Wichtigkeit auswerten können ... z.B. die Sache mit dem alt="" Tag bei Grafiken ist nen Problem ... lässt du den weg, bekommst nen validator Fehler, setzt Ihn aber, bekommst vom IE nen Mouse-over Text angezeigt - dafür is aber eigentlich der title="" Tag gedacht ... nur der IE wertet nun mal das alt="" Attribut automatisch aus, wenn title nicht gesetzt oder leer ist ... bei viele Grafiken willst du aber schlichtweg kein mouseover text -> und schon hast deine W3C Validator Fehlermeldung
Das ist nur nen Beispiel ... mir ist schon klar, dass du ne Webseite W3C konform bauen kannst ... nur gerade in Sachen Entwicklungsgeschwindigkeit stehst als berufsmäßiger Programmierer deutlich mehr unter Zeitdruck als als Hobbycoder ... da liegt das Problem ...
Solange die Sache nicht wirklich an Bedeutung gewinnt und nicht-W3C konforme Webseiten vom Browser 'abgestraft' werden, wird Dir Dein Chef die Zeit dafür nicht geben ... es geht hier auch weniger um Neu-Entwicklungen - bei neuen Seiten achten wir schon auf W3C konforme Programmierung (soweit wie möglich) ... nur wir können nicht nebenbei noch all das was in den letzten 8 Jahren programmiert wurde mal eben noch neu machen/anpassen ... die Zeit gibt dir kein Mensch ... Zumal es eben derzeit nicht wirklich wichtig ist
Nichts anderes wollte ich zum Audruck bringen ...
Und deine Hobbyseite grafisch mit nem Webshop zu vergleichen find ich btw. recht witzig ... wir arbeiten in mehr als 30 Ländern und sind in 9 Sprachen vertreten ... das ist u.U. vllt. etwas aufwendiger als ne Hobbyseite zu nem PC-Spiel ... Sorry, ich hab nicht geschrieben um welchen Webshop es sich handelt - werd ich auch nicht, daher muss ich mir derartige Anspielungen gefallen lassen

Btw. der Webshop ist eins von insgesamt 5 Projekten - davon gibts durchaus auch grafisch aufwendiger - nur dann nimmst meist auch Techniken wie Flash und da sieht der W3C Validator gar nix mehr ... insfofern möcht ich nicht wissen, wie da gepfuscht wird...
Nochmal: Ich hab nix gegen W3C-Konformität, nur zur Fehleranalyse bei Webseiten gibts sicher bessere Werkzeuge ...
Und unser wichtigstes Argument ist, dass es in allen gängen Browser fehlerfrei laufen muss ...