@AMD-Powered: Erstmal Danke für deine Antwort, ich freu mich grad über jeden Post hier.
Nun zu deinen Fragen:
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Hast du den Rechner komplett vom Stromnetz genommen oder ihn nur runtergefahren?
|
Ja, der war ja nicht mal an heute, bzw. hochgefahren heute. Ich habe ihn nur später angeschaltet (einige Zeit nachdem ich meine Hände am Kühler hatte) und dann fuhr er schon nicht mehr hoch, kein booten.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
CPU-Kühler läuft trotzdem an, auch wenn Rechner nicht bootet?
|
Ja, der Kühler läuft trotzdem an.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Versehentlich den Ram aus der Verriegelung gelöst?
Alle sonstigen Steckverbindungen: (Stromanschluss Mainboard, IDE-Kabel) OK?
|
Am RAM habe ich mir gar nicht zu schaffen gemacht. War wirklich ausschließlich am CPU-Kühler, der ist auch ganz woanders im Board, als der RAM. Lediglich die Grafikkarte hatte ich vorher kurz heraus genommen um mir den Steckplatz anzusehen und wieder eingebaut.
Auch an den sonstigen Verbindungen (Strom Mainbord, IDE-Kabel) war ich nicht tätig. Außer eben an dem Kabel, das von Kühler zum Board geht, aber das habe ich auch nur heraus genommen und am selben Platz wieder rein.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Ich hoffe ja nicht, das du durch das hochheben des Kühlers eventuell die CPU unwissentlich mit raus gezogen hast und beim wieder einsetzten, mehrere Pins verbogen wurden. Kann zwar im Normalfall nicht geschehen, da die CPU extra im Sockel gesichert ist, aber ganz auszuschließen ist es auch nicht.
|
Über sowas mache ich mir auch meine Gedanken.

Aber kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich konnte ihn nur höchstens n par mm anheben den Kühler. Hab ihn ja nicht mal rausbekommen, weil das Plastik außen rum das verhindert. Und da ich ja nicht irgendwas kaputt machen wollte, hab ichs dann auch nicht weiter versucht. Abgesehen von den beiden weißen Klammern ließ sich auch sonst nichts öffnen/schließen.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Hast du nen Freund oder Bekannten der sich damit auskennt und vorbeikommen könnte?
|
Da hab ich auch schon überlegt. Weiß nicht ob das jemand so wirklich drauf hat, mir fällt da auch nur einer ein, der sich vllt. etwas damit auskennt.
@devil: Sorry, die Bilder hab ich bei Yahoo erstmal hochgeladen und dann gepostet. Ich sah die auch hier, nur jetzt nicht mehr. Scheint wohl an ner Berechtigung oder so zu fehlen, ich geh mal bei Yahoo schauen und versuch das einzustellen.