Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-04-2007, 14:44
Killagokkel Killagokkel ist offline
Hundefutter

Killagokkel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ach ja, dann wäre da noch die Gildenstruktur. Da gibt es verschiedene Varianten von Clans. Die meisten Clans sehen so aus, dass es Probemitglieder, normale Mitglieder und die Gildenführung gibt, die meist aus einem Anführer und ein paar unterstützenden Leuten in der Führung besteht. Namen für diese „Ränge“ gibt es in allen möglichen Varianten. Ich peile eigentlich eine ähnliche Struktur an. Probemitglieder sind neue Mitglieder, die eine Probezeit absolvieren, in der man schaut, ob das Mitglied zum Clan passt bzw. ob das Mitglied überhaupt sich wohl fühlt im Clan. Nach erfolgreichem Ablauf der Zeit wird man zum Vollmitglied. Wer sich besonders einsetzt für den Clan und gerne auch eine oder mehrere Aufgaben oder Verantwortungen übernimmt, bekommt dann einen entsprechenden Rang bzw. Titel.
Und noch eine wichtige Sache, die euch sicher aufgefallen ist: Wie soll der Clan überhaupt heißen? Nun, das ist eine Sache, die ich selbst noch nicht weiß. Ich bin nicht sehr kreativ und hier besteht noch die Möglichkeit, mitzubestimmen mit Vorschlägen.

So. Ich denke, die wichtigsten Punkte habe ich nun geklärt. Da der Text sehr lang ist, möchte ich nun eine Zusammenfassung machen:

-Mitgliederzahl wird begrenzt, Clan soll nicht zu groß werden; genaue Grenze noch unklar, nach aktuellem Stand aber auf jeden Fall <20 Mann/Frau
-langsames Wachsen des Clans, um die Entwicklung nicht zu gefährden (natürlich auch nicht zu langsam)
-Mitglieder sollten schon eine gewisse Aktivität im Spiel an den Tag legen, wobei auch hier ein genaues Maß nicht leicht zu definieren ist; ich meide hierbei jedoch beide Extreme
-man muss zwar nicht jeden Tag Zeit haben zu dieser Zeit, aber die Haupt“betriebs“zeit wird voraussichtlich abends ab 20 Uhr immer sein; wer zu dieser Zeit keine Zeit hat, wird hier vermutlich nicht glücklich werden
-spielerisches Leistungsvermögen ist unwichtig, Anfänger herzlich willkommen; Spaß =|= Erfolg, aber das Weiterentwickeln macht Freude und soll von den anderen Mitgliedern auch unterstützt werden, denn gemeinsam macht es am meisten Spaß
-aktive Teilnahme am Clanleben auch außerhalb des reinen Spiels wird erwartet, soll heißen, es wird erwartet, dass man regelmäßig das Clanforum besucht und sich dort auch beteiligt
-Forum bereits vorhanden, Homepage wird später ebenfalls in Angriff genommen (Hilfe vor allem beim Design wäre allerdings ideal, da ich hier weniger begabt bin; notfalls mache ich dies alleine)
-Mindestalter 16 Jahre
-Mikrofon bzw. Headset für VoIP ist nicht Voraussetzung, kann aber in manchen Situationen von Vorteil sein
-gildeninterne Liga geplant
-Teilnahme an „richtiger“ Liga angestrebt, allerdings muss nicht jedes Mitglied daran teilnehmen, es bleibt auf freiwilliger Basis (wer dann aber Interesse anmeldet, muss dann natürlich auch zuverlässig sein und zu vereinbarten Terminen erscheinen!) und es besteht auch hier kein Leistungsdruck

So, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr mit dem Text erschlagen und es haben einige bis hier hin überlebt :P Solltet ihr euch mit meinen Vorstellungen identifizieren können und interessiert sein, mit mir etwas aufzubauen, dann scheut euch nicht, mich zu kontaktieren. Auch Fragen sind gerne gesehen. Bitte antwortet aber nicht direkt hier im Thread, sondern schreibt mir eine PN, damit die Übersicht hier nicht verloren geht, falls ich mal eine Aktualisierung hier vornehmen möchte.

MfG

Killagokkel