Zitat:
Zitat von Chriss
Die Spieleangaben von wegen "braucht 3Ghz" sind relativ...
Ein A64 mit 2,5 Ghz leistet ungefährt das, was ein P4 mit 3,6 Ghz (oder mehr) leistet, und ein Core 2 Duo mit 2 Ghz leistet grob das, was ein 2.5 Ghz A64 leistet. Von dem her passt das schon.
Die Architektur ist mitlerweile alt, ja, aber deswegen nicht schlecht.
devil, lies es nach oder halt die klappe?!? Ich weiß gar nicht wie offt ich schon die aussage von AMD gelesen habe, daß die neuen Prozessoren nach einem Bios-Upgrade in den aktuellen Sockel AM2 und Server Boards laufen werden!
|
amd schreibt aktuell gerne viel ( vorallem wiel die sie hosen voll hab) um nicht noch mehr marktanteile zu verlieren
ERSTENS brauchst du für den K10 ein sickel am+ board. kein am2 board! zweitens gibt es bis jetzt noch immer kein einzigen glaubwürdigen benchmark, der dem barcelona auch nur einen tick bessere leistung attestiert als einem intel prozzesor, amd labert von 40% mehr als der aktuelle intel quad, IM SERVER ( da wo amd aktuell immernoch die besten cpus anbietet) es gillt abzuwarten ob sich die bewahrheitet
@ MCS der sockel AM2 gibts nur mit DDR2 speicherunterstützung und wenn du dir ein neues system zusammenstellst. dann würde ich auf einen intel setzen da du hier mehr leistung für das gleiche geld bekommst!
und ausserdem ist auch noch nicht ganz klar ob die penryn´s nicht auch auf Intels P965 oder 975X bzw dem nforce 680i sli laufen was annehmbar ist!