Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2007, 17:31
Crischan Crischan ist offline
Hundefutter

Crischan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt

Hallo Forum,

wäre echt interessant, wenn thapier seine Lösung mal präsentiert. Aber wie meist, vergessen die Leute das Forum, wenn sie es geschafft haben

Ich selbst habe Vista Business auf einem E6600 und eine MSI 8800GTX. Mein genaues System kann durch den Link entnommen werden.

Ich vermute, es liegt an der Grafikkarte.

Habe CCG installiert und dann den Patch. Starte ich das Spiel, kommt der Splash-Screen und nach fast 30sec. verschwindet der und nichts weiter passiert. CPU Auslastung geht von ~50% auf 0% zurück.

Gleiches ist mit CCG-ZH. Patches sind jeweils 1.08 bzw. 1.04.

Nachdem ich nun englischsprachige und deutschsprachige Foren durchsucht habe, liegt es wirklich nahe, dass es an der GraKa liegt und nicht an Vista, was ja der erste Gedanke meist ist ^^

So ein Mist. Ich will mal wieder CCG spielen.

Grüße,
C.

Edit: Problem gelöst?
Ich habe nun meinen FSB von 370 MHz auf den Standardtakt von 266 MHz wieder gesenkt. Was bedeutet, meine CPU ist nun nicht mehr 3,33 GHz schnell, sondern 2,4 GHz. Und was passiert? Der Splash-Screen ist nun 64 Sekunden da, anstatt an die 30 Sekunden. Und meine CPU schwankt mehr, zwischen 70% und 10%. Nach den 64 Sekunden jedenfalls startet das Spiel dann

Geändert von Crischan (07-05-2007 um 17:58 Uhr).