irgendwoher kenn ich das doch...
mit 15 - 16 hatte ich genau die selben sorgen. jetzt bin ich 19, naja am freitag.. und ich bin etwas ruhiger geworden..
sonst kann ich mir das immer nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst..
Verabrede dich einfach mehr mit deinen freunden und unternimmt was, mach sport oder irgendwas um dich abzureagiern.
Versuche nicht bei jeder situation abzugehen, bleib einfach ruhig auch wenns schwer ist.
Glaub mir, du sagtest das dein bruder geistlich behindert ist und du ihre letzte hoffnung bist. Das zeigt doch das du ihnen wichtig bist und sie nur das beste für dich wollen. wenn du ihnen egal wärst, würden sie dich ganz in ruhe lassen.
Irgendwann wirst du ihnen dankbar sein, wenn du merkst das aus dir kein assy geworden ist sondern ein vernünftiger kerl der dann auch alleine klar kommt.
Ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen, und ich war wirklich nicht so einfach.. ich wollte immer meinen kopf durchbringen.. im nachhinein danke ich meinen eltern das sie mir nich alles erlaubt haben.
Bei mir wurde es nach der Schule zu beginn meiner Ausbildung deutlich besser. Da haben sie mir auch mehr freiräume gegeben.
Jetzt bin ich 18 und jetzt können sie mir eh nicht mehr wirklich viel.. wenn ich sauer bin setz ich mich ins auto und fahr halt weg...
Das du deiner Mutter nen klapps mit dem brief gegeben hast ist wirkich schlecht gelaufen sie wird sich jetzt richtig schlecht fühlen..
verstehe halt auch, dass du keine lust hast dir alles sagen zulassen, das ist auch richtig so, versuchs halt immer wieder mit den gesprächen, IRGENDWANN müssen und werden sie dir auch mal zuhöhren.. warte auf den richtigen moment...
edit: das was germane sagt, mit dem brief habe ich damals auch getan, hab den meiner mutter unters kissen gelegt.. nachdem sie den gelesen hat, kamm sie weinend in mein zimmer und hat sich entschuldigt.. dann war erstmal alles für ne ganze weile gut...
|