@MewtoX, das habe ich schon oft genug versucht, nur dann zählen sie wieder alle kleinen Lappalien auf, die zu dem Thema gar nicht relevant sind. Und das ist wieder das Problem. Sie weichen dem Thema aus, und bringen andere Gründe, warum sie so sind.
@Germane, ich danke dir für den Tipp. Ich werde das in einer ruhigen Minute mal machen und einen Brief handschriftlich verfassen.
@MafiaTanX, auch dir danke für die schöne Aufmunterung...

Wie schon zu Germane geschrieben, werde ich mal nen Brief schreiben.
Natürlich weiß ich auch, dass ich mir nicht alles herausnehmen darf, ich tue es ja auch nicht. Nur ist ds Gemecker von meiner Mutter mittlerweile zur Tagesordnung geworden. Es gibt kaum eine ruhige Aufforderung, wo sie sagt "Räum bitte dein Zimmer auf". Sie brüllt es nur noch umher, schreit durch das ganze Haus wie eine Bekloppte (Sry für den Ausdruck^^).
@klaus, ich kann es verstehen, dass meine Mutter mich dazu auffordert, da ich ein Chaot bin - aber ich Chaot finde mich nunmal auch in meinem Chaos zurecht. Das ist es ja.^^ So lange ich alles finde, was ich brauche, kann es ihr eigentlich egal sein.
Mit meinem Vater ist es zum Großteil besser, aber auch er vertritt oft meine Mutter. Problem ist, dass er nur einen Bruchteil unserer Streitigkeiten hier zu Hause mitbekommt, da er von 7 Uhr - 15:30 Uhr auf der Arbeit ist und erst so gegen 16:30 zu Hause ist. Wenn er dann aber mal was mitkriegt, hört er von oben ruhig zu und bildet sich dann meine Meinung - die meistens nachteilig für mich ist (Er erzählt sie mir immer, nachdem sich die angespannte Situation wieder gelegt hat).