Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08-05-2007, 14:51
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
man muss halt einfach davon ausgehen, dass auf dieser Welt niemand perfekt ist. Weder Eltern noch deren Kinder. Schlussendlich wählt man sich ja die Eltern bzw. Kinder nicht selbst aus, sondern sie sind halt einfach da. Eine Ausbildung zum perfekten Kind oder Vater/Mutti gibts ja auch nicht.
Die Eltern sollten sich bei massiven Problemen mit ihren Kindern fragen inwiefern ihre Erziehung an diesen Problemen Schuld ist. Nun pauschal zu sagen, dass Kinder und Eltern einfach da sein, ist viel zu pauschal. Vor allem ist es fahrlässig, weil man so die Eltern von jeglicher Verantwortung freispricht.

Und ja es gibt sie, die notorisch schlechten Eltern. Gott sei dank gehören meine nicht dazu aber bei einem Kumpel konnte ich das sehr gut beobachten. Dort gilt das Gesetz der Eltern, uneingeschränkt, Kritik ist verboten und wird bestraft. Der Junge ist 20 und bekommt für Banalitäten noch immer ein Internetverbot und ist dann teilweise eine Woche lang nicht online erreichbar. Auflehnen tut er sich auch nicht, denn er hat nie gelernt wie man sich mal ein wenig Freiraum verschaffen kann. Diese Erziehung führt jedoch dazu, dass er sich unter Gleichaltrigen auch nicht durchsetzen kann und sich so ziemlich alles gefallen lässt. Noch schlimmer ist jedoch die Bevorzugung seiner kleinen Schwester. Er hat zu Weihnachten einen Rechner geschenkt bekommen und muss diesen dann später täglich stundenlang an seine Schwester abtreten, weil "Die Sims" auf deren Rechner nicht vernünftig lief. Und die ganzen Sims Addons zwangen ihn dann auch noch irgendwann seine eigenen Sachen zu löschen um Raum zu schaffen. Beide Elternteile haben versagt, auf ganzer Linie. Ich habe besagtem Kumpel mehrmals geraten auszuziehen und gerichtlich Unterhaltsansprüche geltend zu machen.

Das war jetzt mal ein Extrembeispiel. Jetzt jedes Detail aufzulisten wäre mir zu viel, daher habe ich es mal abgekürzt wiedergegeben.

Das es natürlich noch andere Faktoren für den Werdegang eines Kindes gibt als die elterliche Erziehung ist logisch, aber dennoch nehmen die Eltern einen großen Raum ein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten