Zitat:
Zitat von CharlesBukowski
widerspreche nur ungern aber aeroist der reine resourcen fresser. mit nen gb ram würde ich mich nicht trauen das zu benutzen. Ich bin froh das mein PC 4gb hat sonst hätte ich vista auf keinen fall genommen. hmm und ja Linux ist einfach besser. es läuft stabiler und nutzt die resourcen des rechners besser als es Windows bisher getan hat. Klar Windows ist Benutzerfreundlicher gestaltet und einfacher anzuwenden. Aber das könnte Linux auch, würde es sich weiter verbreiten.
|
Also mir wäre nicht aufgefallen, dass durch die Deaktivierung von Aero nur ein MB weniger Arbeitsspeicher verbraucht werden würde

Ich hab zwar nur nen Rechner mit 2GB zum "Testen" aber die Speicherauslastung war auch mit Spielen noch nicht am Maximum, Vista läd einfach sauviel Zeug in den Arbeitsspeicher, dH. eher "nix für lahme Festplatten", wenn du jetzt 512MB gesagt hättest hätte ich dir aber voll zugestimmt...aber in Zeiten in denen ein 1GB RAM-Riegel für unter 30€ zu haben ist, finde ich sowas echt irgendwo an den Haaren herbeigezogen;
Natürlich würden mehr Leute Linux installieren, wenn es benutzerfreundlicher wäre, aber das geht so schleppend vorwärts, weil es meistens ganz einfach sehr viel Communityarbeit ist, und das wird immer schlimmer mit jeder Komplexitätssteigerung, dazu kommt, dass gerade in der Linux-Community sehr viele Geister herumschwirren, die (so ausgedrückt) mit der Kommandozeile knutschen würden (für was grafische oberfläche?).
Und gerade aus dieser "Puristenecke" kommen mit 99% Wahrscheinlichkeit keine Innovationen was "neuartige oberflächen" angeht.
Ach ja, Spieleindustrie: Die hat doch schon jetzt genug Probleme mit den ganzen unterschiedlichen Windows-PCs, und da ist das Betriebssystem wenigstens großteils gleich und nur die Hardware unterschiedlich, deswegen wird bevorzugt für Konsolen programmiert; Und jetzt schau dir mal Linux an, da gibt's Tausende Kleinere oder größere Distributionen, die alle in (u.A. wichtigen) Details verschieden sind.
Und noch kurz zu Vista vs. Linux-3D-Desktop, falls der auf Linux läuft geht ned mal TuxRacer schneller als Diashow, bei Vista läuft TiberiumWars...ich find das ist schon recht deutlich!? (aber jetzt btT)