@ CharlesBukowski
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Das leigt daran, das Barbossa ihn auf dem Schiff an daran erinnert hatte, das Calypso in eine Frau verwandelt wurde. Und da dahcte er natürlich, es wäre die schöne und mutige Elisabeth, an Tia (oder wie sie hieß) hat er gar nicht gedacht.
Elisabeth hat dann wohl mitgespielt, weil sie mehr erfahren wollte (und weil es sosnt wohl recht böse geworden wäre, wenn ers erfahren hätte |
Aber zum eigentlichen Film:
Ich fand ihn recht gelungen, aber es gibt ein paar Sachen, die mich störten:
-Zu wenig Humor - davon gabs im ersten Teil deutlich mehr, auch wenns im 3. ein paar nette iNsider-Gags gibt ("Aber der Hund... Ist das nicht? Wie ist das möglich?" - "Schildkröten")
-zu wenig Spielraum für ein paar Charaktere. Ganz erlich: von Calypso, Norrington und dem Kraken hätte ich irgendwie mehr Handlung erwartet. grade die letzten beiden Spielen im 2. ja ne große Rolle und werden nun plötzlich mal ebend im Vorbeigehen erledigt.
-Zu lang! Fand ich schon beim 2., aber hier ganz besonders. Hier hätte man afaik ein bischen raffen solllen, vor allem direkt am Anfang und im Mittelteil. Weniger ist da manchmal mehr. Gilt auch für die Spezialeffekte, die irgendwann für mich ihren Reiz verloren hatten
Alles in allem aber 8,5 von 10 möglichen Punkten
