Lafontaine ist eh ein Dummschwätzer vor dem Herrn und Populist ohnegleichen. Den Kerl sollte man absolut nicht ernst nehmen für den Schwachsinn, den er gern fabriziert.
Was mich zur Zeit nru bedenklich stimmt, ist wie sich die Lage aufschaukelt. Jetzt kamen ja schon einige Stimmen auf, die einen Einsatz der GSG9 gegen die Gewaltäter gefordert haben. Gut, dass wurde jetzt abgelehnt, aber allein die Forderung zeigt doch, welche Folgen die Zustände nach sich ziehen. Zum einen ist die GSG9 eine Anti-Terror und keine Anti-Aufruhreinheit, zum anderen was kommt als nächstes? Die Bundeswehr? Stehen bei der nächsten Demo dann keine Wasserwerfer sondern Leos (beliebiges Fahrzeug bitte einsetzen) rum? Die Tendenz der Reaktionen macht mir gewaltig Sorgen.
Ich bin ja auch für ein hartes Vorgehen der Polizei gegen diese Autonomen, nur stellt sich mir da die Frage, ob der Einsatz von Gummigeschossen da eine richtige Lösung wäre. Im Gegenteil, ich habe da die Befürchtung, dass diese Spinner von Steinewerfern das dann erst recht als Rechtfertigung sehen und dann selber schweres geschütz auffahren. Bei mir an der Uni laufen ja genügend Linksradikale rum und während der Proteste gegen Studiengebühren in Hessen sind mir da Dinge zu Ohren gekommen bzw. es wurden Aktionen geplant/durchgeführt, die auf nix Gutes hinweisen. Das ging von Hausbesetzungen bis hin zu Sachbeschädigungen in der Innenstadt.
Was mir dann aber besonders auf den Sack geht, ist wie bereits von Basti angesprochen die Verharmlosung dieser Aktionen seitens einiger Politiker. Mich stimmen schon die vereinzelten Rufe nach scharfer Munition nachdenklich. Eher hab ich die Befürchtung, dass es da noch Tote geben wird und dass dann das Geschrei wieder groß sein wird. Im Endeffekt wird die Polizei, egal was sie macht, die Dummen sein.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|