Zitat:
Zitat von bombspy
Es gibt so gewaltige Mengen an Nahrungsmitteln die jedes Jahr als Überschuss zerstört werden, anstatt sie denen zu geben die sie brauchen. Mit diesen Überschüssen kann zwar nicht die gesamte hungernde Bevölkerung versorgen, aber es wäre ein Anfang.
|
Das sehe ich nicht als gute Lösung an, weil das politisch/wirtschaftlich gesehen nicht sehr sinnvoll wäre.
Zitat:
Zitat von LordMordred
*unterschreib*
Und ich empfinde das ähnlich wie FsXavier, entweder Bio oder Genmanipuliert und mit Chemie bearbeitet.
Aber doch nicht Genmanipuliert Biologisch ??? Da schliessen sich rein theoretisch ja schon die Wörter aus ,entweder manipuliert oder naturbelassen. Ich will als Verbraucher zu mindest die Möglichkeit haben, dazwischen zu unterscheiden und für mich entscheiden, was ich will.
|
Sicher, an sich ist das nicht falsch, aber macht ein so geringer Anteil wie im Bericht genannt tatsächlich etwas aus? Es ging ja um 0,9% und angesprochen wurde "Kontaminierung" durch Pollenflug genmanipulierter Früchte. Bis auf den Zusatz von Vitaminen wird das Produkt ja im Endeffekt nicht grossartig direkt behandelt.