Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2007, 19:33
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also bei mir an der Schule hatte ich schon das Gefühl, dass die Leute eigentlich ausreichende Kenntnisse hatten, und diese Kenntnisse auch für die Schule benötigt wurden. Okay, lassen wir mal Excel außen vor - das wurde glaub ich von fast niemanden für irgendwas gebraucht (außer von mir und 2 kollegen ziemlich extensiv bei einer Umfrage unter über 200 Schülern - und da hab grötenteils ich das tebellenjonglieren übernommen).

Aber Internetrecherchen wurden gefordert (besonders in Englisch - ansonsten teilweise natürlich auch von sich aus praktisch, besonders für (Kurz)Referate).
Und Ohne wenigstens grundlegend mit nem Textverarbeitungsprogramm umgehen zu können (sprich: Tippen und die Formatierungen ändern + Seitenzahln und co.) kann man die Referate dann auch schwer schreiben... mit etwas weiter gehenden Kenntnissen kann man sich das Leben vielleicht aber noch ein wenig angenehmer machen Aber es ist natürlich immer die Frage: Was wird als ausreichend erachtet... wenn einfach der grundlegende Umgebung nicht reicht, würde glaube ich die Anazhl der Leute doch wieder stark abnehmen...

Achja: Und auch Lehrer, können teilweise mehr mit dem Computer umgehen als man glaubt. Ein Klassenkamerade hatte bei nem relativ wichtigen Referat, bei nem Lehrer, der absolut nicht so aussieht, als hätte er was mit Computern zu tun, nen kleinen Absatz ohne Quellenangabe aus dem Internet übernommen - das war ein Fehler

Geändert von klaus52 (13-08-2007 um 19:36 Uhr).