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Alt 03-09-2007, 12:10
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Peda1983 Peda1983 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Es war genial dass man sich auf Anhieb zurechtgefunden hat mit dem ganzen Interface. Hinsetzen, starten, und man kennt sich eigentlich sofort aus und kann ins Kampfgeschehen einsteigen.

Gespielt hat man immer 2 vs 2. Mein Verbündeter war Protoss, die restlichen Leute Terraner. Zerg konnte man noch nicht antesten.

Es gab eigentilch kein Einheitengespamme (bis auf einen meiner Gegner der es wie beim alten Starcraft mit massig minigunnern + medics probiert hat. Das war aber relativ leicht abzuwehren. Es gibt wirklich für jede Einheit einen Counterpart, nicht so wie bei C&C. (Ich sag nur: GDI kommt mit 20 Mammuts auf eine Nod base zu. Was macht man als Nod wenn man gerade keine Atomrakete dafür bereit hat ? Da komm ich selbst mit tausenden RakTroops nicht dagegen an.)

Das Design der Einheiten ist auch super geworden. Sie waren auch wesentlich detaillierter als die in C&C. Haben mir sehr gut gefallen. Sind zwar mehr Comic-Style, soll aber nicht heissen dass das schlecht ist. Infantrie bei C&C sieht ja wohl mehr als peinlich aus.

War auch nicht immer dieselbe Taktik dabei. Ich habs hauptsächlich mit Fliegern probiert, der andere Terraner mit Fusstruppen, der Nächste kam mit Ghosts + Nuke an. Bei C&C: Pitbull Spam, Mammut Spam, Predator Spam. Im Endeffekt wird immer nur dieselbe Einheit zu hauf produziert und versucht den gegner zu überrennen was auf Dauer irgendwie langweilig ist.
Bei Scrin sinds halt Tripods bzw Flieger und bei Nod die Raktroops.

Bei SC2 is da eher mehr ein guter Mix entscheidend. Du kannst mit bestimmten Einheiten richtig viel ausrichten, auch gegen eine Übermacht. Musst halt nur die richtigen Counterparts bereithalten. Mein Verbündeter ist zB von Fusstruppen angegriffen worden. Hab einfach paar Flieger produziert bin Rüber und hab erst mal die Medics rausgepickt, dann mit Goliaths die Minigunner verheizt.

Am Besten du siehst dich um wegen SC2 Videos, da gibts eh schon einige wo die Units beschrieben werden usw... Gibt auch ein paar neue interessante units wie zb welche die Schweren Geschossen leicht standhalten aber gegen leichte Geschosse draufgehen wegen irgendwelchen spezialschilden. Wenn der Gegner da mit schwerem Gerät auffährt und keine Infantrie dabei hat siehts schlecht für ihn aus.
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