Wie schon gesagt wurde man spricht von z.b. bis zu 6mbit d.h. wenn du eine 6Mbit Leitung hast so wie ich momentan z.b. dann schaff ich (und das ist schon gut) z.b. 6604,41 kbit/s. oder auch mal weniger oder etwas mehr... es ist natürlich ein wenig schwankend. D.h. wenn man meine laut Provider 6144/kbit durch 8 rechnet könnt ich max 768kbyte/s beim Download schaffen und bei mir kommt das schon hin aber ich hab auch eine gute Leitung hier bzw etwa knappe 2km vom Wählamt entfernt. Aber 80% solltest du schon schaffen falls nicht packt deine Leitung die Geschwindigkeit nicht und würde mich bei dein ISP melden ob da was machbar ist bzw. den Tarif runtersetzen.
Es kommt natürlich immer auf die Leitungswerte drauf an... wie hoch die Dämpfung ist usw. Bei 16Mbit (sprich ADSL2+) wirds schon schwieriger... da schafft eventuell nicht jede Leitung die volle Geschwindigkeit.
Speedtests sind auch immer so eine sache also wenn dann nicht nur einen sondern mehrere durchführen man sieht es schwankt immer ein wenig.
|