Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04-11-2007, 23:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
The Skull für TW

Remake einer, damals von mir für RA2 und YR erstellten, 8-Player Map.

Jeder Spieler startet auf einer Halbinsel zu der es nur einen echten Zugang gibt, direkt daneben befindet sich eine weitere Halbinsel, verbunden mit dem Startpunkt durch a) eine Brücke und b) durch einen Übergang.
Am Startpunkt befindet sich ein grünes Tiberiumfeld (doppeltes Wachstum), auf der kleineren Halbinsel ein blaues (normale Parameter).
Zudem gibt es auf beiden Halbinseln je einen Spike.

Das sollte die Grundversorgung eine Zeit lang sichern

Aber da gibt's ja noch was, ne?

Ok, in der Mitte der Karte befindet sich ein großes, grünes Tiberiumfeld das sich aus insgesamt 11 einzelnen Feldern zusammensetzt, diese haben normale Wachstumsraten aber zum Teil doppelten Radius.

Sie bilden, zusammen mit landschaftlichen Gegebenheiten, einen Totenkopf (Skull).
Darum herum befinden sich Hindernisse die den Zugang zur Mitte deutlich erschweren. Von der eigenen Basis aus führt nur ein recht schmaler Weg in die Mitte, sie ist komplett von Hügeln umgeben...
Auf diesen Hügeln befinden sich zivile Silos (Bauradius!) - aber es gibt nur einen Eingang - und der liegt innen! Allerdings, sollte man es zu einem Hügel geschafft haben, befinden sich vor dem jeweiligen Eingang zwei zivile Bunker.

Auf dieser Map kann man eine Zeit lang bunkern - aber nicht allzu lange.
Will man in der Schlacht etwas ausrichten so muss man an andere Ressourcen, also in die Mitte. Dort kann man entweder auf den Hügeln (Silo) oder im Feld selbst Exen errichten.

Ich hoffe die Map ist einigermaßen interessant, von der Auslegung ist sie sicher ausgeglichen und sollte sich für 2vs2, 4vs4 oder FFA mit 4 oder 8 Spielern eignen.
Für 'ungerade' Matches wie 3vs3 ist sie eher ungeeignet - aber auch das sollte gehen.
Games mit weniger als 4 Spielern würde ich allerdings nur empfehlen wenn ihr es wirklich 'lang' mögt - dafür sind zu viele Resourcen und vorhanden und dadurch bedingt würde vermutlich auch ein Bunkergame recht lange funktionieren.

Ich hoffe mal es geht durch die strenge Prüfung
Auf Comments der Tester ( ) bin ich eingegangen...

Edit:
2 kleine Fehler behoben (Spike konnte nicht eingenommen werden, ein falsches Objekt auf einer Halbinsel (Silo statt Spike))

Wer von hier schon gesaugt hat: Bitte erneut herunterladen...


Ok, gut Ding will Weile haben - oder auch: Manchmal bin ich ja ein fauler Sack

Die Woche hat also etwas länger gedauert... aber nu isse fertig...

Screens:







Preview und Map:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skull_tw_large_art.jpg
Hits:	837
Größe:	22,8 KB
ID:	4050  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar skull_tw_large.rar (575,3 KB, 886x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (09-11-2007 um 19:06 Uhr).
Mit Zitat antworten