Zitat:
Zitat von Omega79
falsche einstellung ... Outsourcing ist auf jedenfall eine schlechte wahl ...
das mag für autoteile gelten, oder ne 3D engine aber nicht für kreative sachen.
am besten ist es aber alles unter einem dach zu machen mit einem nicht all zu grossen team, und das kostet vor allem zeit.
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viele leute + outsourcing + termindruck = TYPISCHES EA SPIEL (was eher selten mit wirklicher qualität zu tun hat)
kleines team + zeit = QUALITÄT (sollte aber möglichst nicht so enden wie der DUKE, eher vielleicht wie HL²)
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Das ist es aber nicht...beim aktuellen Stand der Technik ist es UNMÖGLICH dass ein einzelnes Team ein komplettes Spiel auf die Beine stellt. Dafür braucht's ganz einfach viel zu viel Spezielles Know-How.
Das gilt auch für Ingamefilme usw.
Und das Problem von wegen kreativität und gestaltung stellt sich nicht wenn im wesentlichen die "kreativen Köpfe" den kompletten Prozess überwachen.
Ich brauche ja zB. nicht über 3 Jahre ein Filmteam!
Zum Termindruck: Da sollte man sich als Fan vielleicht an die eigene Nase packen...Spiele haben bei ihrer Vorstellung eine gewisse entwicklungszeit hinter sich - und dann bekommen die Entwickler nicht nur ihre eigenen Erwartungen sondern zu einem erheblichen Teil auch die der Fans zu spüren!