Zitat:
Original geschrieben von Sven
Bei 8 Spielern würde ich mit 140Mbit/h rechnen, Grundlage sind 5Kbit/s je Spieler.
Das wären dann 20MB/h wobei der erzeugte Traffic in Kbit/s von der Leistungsfähigkeit der Clients abhängig ist, das können durchaus auch 10-14Kbit/s werden, bei 14Kbit/s kommst du dann auf 56MB/h
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jep *zustimm*... allerdings hat Sven vergessen zu erwähnen, dass die Map "Fields" mehr Traffic verursacht als "Under", und "City" weniger als "islands"...
Wir haben versuchsweise den anfallenden Traffic mit nem Testserver T3+ 12 Player über den zeitraum von 4 Stunden überwacht und vermessen (um Daten für den geplanten ForenServer zu kriegen...

).
Die Maps liefen je 30 Minuten, nach den 4 Stunden hatten wir einen am Server gemessenen Traffic von 286,56 MB, das macht im Schnitt knapp 72 MB / h, wobei wir noch keinen Fluktuation der Spieleranzahl hatten (ausloggen, einloggen) und den Server "laddered" einstellten, um den Mehrtraffic für die Extras zu umgehen..