Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2008, 18:04
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
Ich finde eher die geringe Wahlbeteiligung hier in Niedersachsen schlimm. 57% haben ihre Chance genutzt und sind zum Wählen gegangen.

Und DAS ist wieder so eine Sache. Wenn man nicht wählen geht, aber gleichzeitig rummeckert, wie scheiße denn alles wäre, hat man eigentlich allen Grund, zur Wahl zu gehen. Immerhin ist dies die einzige Chance innerhalb von 5 Jahren, die Politik des Landes mitzubestimmen. Wer nicht wählen geht, hat meiner Meinung nach jegliches Recht verloren, über die Regierung in seinem Bundesland zu meckern, da er seine Chance, es zu verändern, nicht genutzt hat.
Ich sehs eher so.. 43% haben lieber nicht gewählt als z.B. die extremen Rechten usw zu wählen "aus Protest".
Wobei dies vllt mal richtig schön anzusehen gewesen wäre... wahrscheinlich wäre aber dann eh wieder der Ruf nach nem Parteiverbot usw gekommen schliesslich gehts ja nicht das wer an der Macht dreht...
Ansonsten ists doch eh egal welchem abgefucktem Lügner du deine Stimme gibst oder wieviele dafür verantwortlich sind diese zu wählen.
Alleine schon das solch ein Inkompetentes Etwas wie die Merkel unser Land vertreten "darf" ist doch schon ne Frechheit... ( gegen ne Frau hätte ich nichts, aber da gibts doch sicherlich kompetenteres als das Teil da.. )
Ansonsten seh ichs wie Basti.. unsere Regierung bringt nichts zustande was nicht andere angeleiert haben, von der Stasi mal abgesehen...