hmm zum thema sp allgemein, also seitdem alle ne flat haben und auch viel MP gedaddelt wird waren glaube ich
Deus EX und
Hlaf-Life die einzigen spiele die ich mit suchtartigem Verhalten

auch im SP gedaddelt hab.
Vorallem in Half-Life hat die Ki, bis auf einige wenige Male, mmn ziehmlich gerockt (hab nur hard gezoggt). Und die perkte Art wie die storylines der beiden shooter in szene gesetzt wurden sind mmn nach nochimmer das Maß aller Dinge, wobei ich Deus EX bald noch fetter find, vonner story her.
vorallem aber denke ich dass sich bisher, einmal von den mmorpg spielen abgesehn, kein Spiel das multiplayer only war durchgesetzt hat. Die einzige chance f. renegade dürfte eine lebendige Mod community sein und dass wird sich erst mit der zeit zeigen, da das ganze mit team based shooter auch bald mal ausgelutscht sein muss. Alleine f. HL gibbet schon mehr als ein dutzend solcher mods mit allen möglichen variationen, ich bin gespannt was Renegade (und seine mods) bieten wird, dass dem spieler wirklich zu einer neuen Ebene verhilft und ihn auch dauerhaft fesselt

(son 2te WK, counterterrorist bla bla, realistischises zeug gibbet ja schon massig, vielleicht ohne vehicle, aber sonst schon)
-virus