Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05-02-2008, 00:23
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Scheint immer noch nix neues zu geben?
Bisher habe ich nur einen Artikel vom 22.01. gefunden.
Zitat:
Heute morgen gab es am Amtsgericht Köln die erste Entscheidung im Fall Coldgame gegen Turtle Entertainment. Der Antrag auf die einstweilige Verfügung lehnte Richterin Kempermann ab. Somit bleibt der Spieler XektoR gesperrt und das Team Coldgame kann nicht in die ESL Pro Series aufsteigen und nicht um die richtig hohen Preisgelder der ESL spielen.
In der heißen Phase der EAS ging es um einen direkten Aufstiegsplatz in die ESL Pro Series, als es im Match Coldgame gegen QPool zu einer Beschwerde gegen den Spieler XektoR kam. Dieser stand wohl schon länger unter Verdacht und war in dem Match einmal mehr besonders gut. Zu gut allerdings, um dies ohne Hilfsmittel zu schaffen, da waren sich die ESL-Admins einig und sperrten ihn wegen Cheatens.

Coldgame wollte die Entscheidung nicht hinnehmen und man versuchte sich zunächst noch außergerichtlich zu einigen. Da es aber zu keiner Einigung zwischen den Parteien kam, zog Coldgame vor das Gericht und so kam es zu der ersten Gerichtsverhandlung wegen eines Cheatverdachts. Am 10. Januar gab die erste Anhörung. Die Entscheidung über die einstweilige Verfügung, die Coldgame die Chance auf den Aufstieg noch gegeben hätte, wurde auf den heutigen Morgen vertagt.

Keine einstweilige Verfügung, keinen Aufstieg; das ist das Ergebnis bis heute, denn die Fall wird wohl noch weiter ausgetragen. Aber selbst wenn im späteren Verlauf der Spieler XektoR für unschuldig gesprochen werden würde, wäre es für einen Aufstieg in die ESL Pro Series wohl zu spät.
Quelle
Mit Zitat antworten