Thema: Bildfehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2008, 23:08
Benutzerbild von öäöä
öäöä öäöä ist offline
Tanyas Butler

öäöä ist...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von MewtoX
Und ich würd evtl. noch was anderes machen... hast du schonmal daran gedacht, ein BiosMod zu machen? Oder zu Altdeutsch, Karte runtertakten? Mit AGP Bus geht das zwar auch, aber nicht sehr effektiv. Einfach mal 25MHz absenken den Takt, dann entwickelt sie schon deutlich weniger Abwärme
Zitat:
Zitat von MewtoX
EDIT: Mal was anderes: Welche AGP ApSize benutzt du? (im BIOS einstellbar) 32M, 64M, 128M, 256M oder 512M? Die Größe kann ruhig 50% deines Arbeitsspeichers betragen, dann hat die Karte auch ein orgendlichen Puffer
Ich hab weder das eine noch das andere gefunden. Ich bin 'ne Null in Sachen Bios einstellen.
Ich hab da nur etwas mir AGP clock gefunden, welchen man von 66 bis 100 einstellen kann, aber ich denke nicht, dass du davon sprichst.

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
doch ich bin mir fast sicher das das unter rivatuner geht mit ati karten allerdings kann man dann nur einen festen wert angeben zb 100% könnte allerdings auf dauer etwas nervig werden denn der lüfter ist nicht gerade leise ^^

es gibt aber auch ein aktuelles "ati tool" das müsste das auch beherschen vllt sogar mit noch mehr einstellmöglichkeiten
Das ATI Tool hab ich vor paar Wochen mal runtergeladen, doch ich hab's noch net ausprobiert.
Ich werd's demnächst mal machen.
Also, wenn die GraKa wieder Probleme machen sollte schick ich's do hin, wo's hingehört, nämlich zur Hölle . Ich meine zum Hersteller, damit die mir'n gescheiteres ding hergeben. Das war mir zu viel rumexperimentieren mit 'ner GraKa.
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS
Netzteil: Tronje Smart Wire 550W
Win XP Home, SP2