Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-02-2008, 22:36
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wer hat das Gesagt?

Das Problem in den meisten bekannten Fällen ist, dass im zuständigen Amt die falsche Einschätzungen gemacht wurden, also Hinweisen nicht nachgeganen wurde bzw. mit falsch. Es ist schon traurig dass sich kein gangbarer weg zwischen Bürokratie und Aktionismus finden lässt in diesem Land
Dazu sollte man einige Dinge erwähnen: Erstens ist die Sensibilisierung der Medien jetzt da, also das phänomen bestimmt nichts neues. Zweitens gibt es in den Ämtern genauso auch überreaktionen bei denen dann - offensichtlich auf Anzeige eines genervten Nachbarn - gesunde Familienstrukturen zerlegt werden, wobei das eine sehr lasche Formulierung dafür ist...
Zuguterletzt sind die Probleme ja wirklich hausgemacht, auf den beruflich-gesellschaftlichen Ebenen herrscht meistens ein derartiger Druck, dass man davon ausgehen kann, dass gewisse "Auffälligkeiten" (und damit meine ich jetzt nicht nur Kindstötungen) einerseits provoziert und andererseits nicht wahrgenommen werden.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"