Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2008, 13:56
Area_51 Area_51 ist offline
Erzputzer

Area_51 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Eigentlich schon, aber wie man bereits an der Datensicherung merkt gibt es da überall juristische Schlupflöcher
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche aber Internet ist doch 'öffentlicher Raum' und man darf somit Abhören und Protokollieren, wie man will, wenn ich das richtig verstehe. Bei jeder e-mail kann man einigermaßen sicher sein, dass sie mehrmals gelesen wurde, bevor sie an den Empfänger kommt.

Ich muss sagen, dass der illegale Tausch unterbunden werdesn soll. Ich glaub sowas mit 20-30% der Internetauslastung ist p2p, kann mir gut vorstellen dass das einen großteil ausmacht. Allerdings muss ich sagen, machen die schon mehr so eine Art Abschreckungsstrategie. Wenige leute werden häfftigst bestraft, damit wird sogar noch geprahlt. (Elternabend an meiner Schule: Jmd hat sich angemeldet und 2-3 Lieder runtergeladen, dann Rechnung über mehrere 1000€, weil sich andere von ihm was runter geladen haben). Von den 'Abmahnungsvereinen' mal ganz zu schweigen. Ich finde sie sollten angemessene Strafen ansetzten (10-100€) und dafür mehr 'erwischen'.