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Alt 24-03-2002, 16:27
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Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
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Ich habe hier noch ein paar Infos von www.Warcraft3.de

Zitat:
Tag/Nacht Zyklus

Die Zeit des Tages spielt eine besondere taktische Rolle in WarCraft 3. In der Mitte der Menü-Leiste hat jeder Spieler einen Tag/Nacht Indikator, welcher die aktuelle Zeit des Tages darstellt. Während des Spielens wird man schnell die Einflüsse von Tag und Nacht auf das Gameplay bemerken. Zum Beispiel haben Einheiten und Gebäude am Tage einen weitaus größeren Sichtradius. Dies macht Erkunden am Tage und Truppenbewegungen in der Nacht zu idealen Strategien. Zusätzlich sind einige Fähigkeiten und Gegenstände mit dem Tag/Nacht Zyklus verbunden. "Shadow Meld" (ein angeborener Skill der weiblichen Nachtelfen) beispielsweise lässt stillstehende Einheiten in der Nacht verschwinden. Per "Ultravision" können Nachtelfen außerdem dann ebenso weit schauen wie am Tage.

Tag/Nacht Indikator

Dieser Indikator befindet sich wie bereits oben erwähnt zentral in der Menü-Leiste des Bildschirms. Es gibt acht Kreise, die Hinweise darauf geben, ob die Zeit Richtung Tag oder Nacht wandert. Sind alle Kreise ausgefüllt verändert sich die Zeit von Tag zu Nacht oder umgekehrt. Ein blaues Glühen steht für die Nacht und ein gelbes Glühen für den Tag. Außerdem hört man beim Wechsel von Tag zu Nacht einen Wolf heulen und am Morgen einen Hahn krähen.

Regeneration

Helden regenerieren sich immer am Tage sowie in der Nacht. Der Tag/Nacht Zyklus beeinflusst allerdings die Gesundheitsregeneration normaler Einheiten. Orks und Menschen heilen sich am Tage, während Nachtelfen dieses in der Nacht tun. Einheiten der Untoten regenerieren sich nur auf ihrem "Blight", aber unabhängig von Tag und Nacht.
Zitat:
UPKEEP
Dieses Feature wurde in WarCraft 3 implentiert, um das taktische Managemant für Spieler mit einer aggressiveren Spielweise zu verbessern. Es wird drei verschiedene Stufen des Upkeep geben. Jede regelt den Goldbetrag, welchen die Arbeiter erschürfen, im Verhältnis zur Food-Kapazität. Grundsätzlich gilt: Je mehr Einehtein man kontrolliert, desto weniger Gold fließt in die Schatzkammer. Dadurch werden die Spieler deutlich aggressiver und wuseln viel weniger in ihren Basen herum. Außerdem muss der Spieler genau die Vor- und Nachteile abwägen, über wie viele Einheiten er befehlen möchte.

Der Upkeep-Status ist durch die Anzahl der Nahrungseinheiten festgelegt, welche die eigenen Truppen nutzen. Dieser Wert bestimmt, wie viel Gold und Holz abgebaut wird. Bei höherem Nahrungsverbrauch sinkt der Abbau der eigenen Ressourcen. Wenn es an diesen mangelt, sollte man seine Anzahl an Einheiten reduzieren und einen niedrigeren Upkeep-Level anpeilen.

0-30 Nahrungseinheiten: Kein Upkeep (Einkommen beträgt 100%)
31-60 Nahrungseinheiten: Upkeep gering (Einkommen beträgt 70%)
61-90 Nahrungseinheiten: Upkeep hoch (Einkommen beträgt 40%)

Im Spiel bleiben die meisten Leute im geringen Upkeep-Bereich und steigern diesen erst vor einem Hauptangriff. Bei einem Mangel an Ressourcen ist ein niedrigerer Upkeep-Level erforderlich oder der Abbau in zusätzlichen Minen, um das reduzierte Einkommen auszugleichen.
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