Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-07-2008, 18:39
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Das wie gut oder wie schlecht die begründung ist muss man schon den Hersteller überlassen die haben die kosten im überblick, und hey, immernoch wird auch der Konsole weniger Raubkopien erstellt als auf den PC und darüberhinaus brauchen sich die Hersteller keinen Kopf darüber zu machen wie sie die Leute beruhigen sollen die durch inkompatibilität nicht auf ihren Rechner Spielen können, ich verstehe das schon.

Und ausserdem eher ich für ein Spiel einen kompletten Rechner kaufe würde ich mir eher eine Konsole holen, ist billiger und muss nix mehr nachgerüstet werden damit auch die Spiele darauf laufen die Später rauskommen.
Genau das sind die Punkte die ich eben nur angedeutet habe. Der hersteller macht sich mit einer PC-Version nur mehr arbeit, denn PC-Spieler sind ein bischen anspruchsvoller als Konsolenspieler.

1.Der PC-Spieler will, wenn das spiel nicht nach seinen Wünschen läuft einen Patch und das kostet Geld.
2. Wie Mitdaun schon sagt, sind nicht alle Rechner kompatiebel und das heisst man muss das Spiel auf ein Mittelmaas einstellen und dann ist es immer noch nicht sicher, ob das Game auch auf dem Rechner läuft.
Bei der Konsole ist das alles viel einfacher.
3.Der PC-Spieler will, wenn es eine PC-Version erscheinen sollte immer mehr einstellungen habe, Grafik, Sound, Steuerung usw. Mehr Arbeit, mehr Kosten.
4. Werden Konsolenspiele, die 1 zu 1 von Konsole auf PC +bersetzt werden von Fachzeitschriften wie GameStar, PC-Action usw. in der Luft zerissen weil sie eben nicht dem PC standat entsprechen.

Das sind nur ein paar wenige Punkte die einen Hersteller dazu verleiten nur auf Konsole zu Produzieren.

Dex

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::