Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15-11-2008, 12:35
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Dann bin ich mal so frech, und frag, welche du hast?



Ansonsten, auch auf die Gefahr hin zu nerven habe ich eine neue Fragestellung:

Alsooo, da gibt es noch einen Punkt, an sowas hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Die Grafikkarten haben alle "nur" DVI Ausgänge, mein Monitor aber VGA Eingang. Kurz schlau gemacht: Bei DVI-I liegt ein analoges und ein digitales Signal an, mit nem Adapter greif ich einfach das analoge ab, und gebs an den Monitor - toll!
Schönheitsfehler? Wie gut das analoge Signal ist häng vom Signalwandler in der Grafikkarte ab... und da das analoge Signal immer unwichtiger wird, wird hier auch gerne gespart... ich nehme mal an gerade auch bei den Grafikkarten in meinem Preissegment.

Ich erinner mich noch ein meine ersten Erfahrungen mit TFT's: Verwaschenes Bild, was gerade bei Schrift auffiel... Für mich inaktzeptabel, weshalb ich den direkt umgetauscht hab... beim zweiten wars nicht viel besser, und ich bin wieder bei der Röhre gelandet. Als ich mir schleißlich irgendwann wieder nen TFT geholt wars wunderbar - und daher hat ich mich eigentlich gefreut genau diesen TFT zu behalten... jetzt befürchte ich durch den Signalwandler DVI->VGA auf der Graka aber genau wieder den Effekt erzeugen könnte - berechtigt?

Natürlich kann ich es in jedem Fall erstmal ausprobieren - wenn alles gut ist perfekt... wenn nicht muss halt ein neuer Monitor her, auch wenn ich meinen alten sehr lieb gewonnen habe *tätschel* ... und in der Größenordnung 200€ bekommt ja schon seeehhhrrr feine Sachen
Hier gehts mir eigentlich noch gar nichtmal um Monitor tipps, sondern einfach darum, dass ich mich moralisch schonmal darauf einstell, wie wahrscheinlich es ist, dass ich einen neuen brauche (wobei Tipps natürlich auch nicht abgelehnt werden, gerade falls ich hinterher doch einen brauchen sollte )

Ansonsten, wenn es um das Thema geht, werd ich selber auch noch nen Tipp los: Bin über ne Seite mit Monitortests gestolpert, die nen ganz guten Eindruck hinterlässt: http://www.digitalversus.com/article-358.html

Geändert von klaus52 (15-11-2008 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten